Fußball RSV 09 mit frischem Wind bei Türkiyemspor

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Neues Trainer-Trio in Hückeswagen hofft auf den Einsatz von zwei Neuzugängen.

 Kapitän Matthias Csernak (links) fehlt dem Hastener TV am Wochenende im Heimspiel gegen den VfL Lennep.

Kapitän Matthias Csernak (links) fehlt dem Hastener TV am Wochenende im Heimspiel gegen den VfL Lennep.

Foto: hertgen

BV Burscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid - Am letzten Sonntag musste Marathon ohne Auswechselspieler antreten. Dominik Müller und Patrick Kunde, die beruflich verhindert waren, dürften wieder dabei sein. Ob Fabian Heinrich nach seiner Verletzung mitmachen kann, ist indes fraglich. Auf jeden Fall fehlen die gesperrten Eduard Repp und Maximilian Spataro. Ob die Burscheider, die die letzte Partie aus Personalnot absagten, antreten, konnte auch durch eine BM-Anfrage bei den Trainern nicht geklärt werden.

SSV Bergisch Born I - TG Hilgen II - "Nach zwei Niederlagen in Folge mit einem Dreier wieder in die Erfolgsspur finden" - das ist das Ziel der Borner. Laut Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández hat sich das Team zu viele einfache Fehler erlaubt, die allesamt mit Gegentoren bestraft wurden. "Voll konzentriert auftreten und uns auf unsere Stärken besinnen" ist diese Begegnung überschrieben. Es fehlen Jens Sagurna (verletzt) und Lukas Klein (Urlaub). Erkrankt war Anfang der Woche Marco Koch. Hilgens Trainer Kristian Fischer "freut sich wahnsinnig, den Klassenerhalt nun auch rechnerisch so früh unter Dach und Fach gebracht zu haben". Er ist stolz auf sein Team, das "eine klasse Runde" gespielt hat. Nicht gefallen haben ihm allerdings die zahlreichen Gegentore. "Diese Statistik wollen wir am Sonntag verbessern", kündigt er noch einmal volle Konzentration an. Nach der aus seiner Sicht "famosen Leistung" gegen Tabellenführer Radevormwald ist er froh, dass nun auch Kapitän Marcel Reichert wieder einsatzfähig ist.

Türkiyemspor Remscheid - RSV 09 Hückeswagen - Das neue Hückeswagener Trainer-Trio Christian Konsen, Marko Schmauch und Udo Siminski will mit einer spielstarken Mannschaft zumindest einen Punkt holen. Aus einer sicheren Abwehr heraus soll agiert werden. Dazu beitragen werden - so hoffen die Verantwortlichen - die Neuzugänge Maxim Kauz und Adis Gasaj, die vom Nachbarn FC 04 Hückeswagen zum Traditionsverein gewechselt sind.

1. SpVg. Remscheid - TG Hilgen I - Hilgens Trainer Christian Hausmann fährt mit gemischten Gefühlen nach Remscheid: "In Honsberg haben wir uns immer schwer getan. Die Mannschaft ist schwer zu spielen." Die Aufgabe soll konzentriert angegangen werden, um die minimale Chance auf den Aufstieg aufrecht zu erhalten.

SSV Bergisch Born II - SSV Dhünn - Für den Dhünner Trainer Thomas Heyer wird es "ein sehr schweres Spiel". Aus seiner Sicht stehen die Borner nicht auf dem richtigen Tabellenplatz, sondern "unter Wert zu weit unten". Seine Mannschaft hat durch den letzten Auswärtserfolg beim VfB Marathon 90 Remscheid bewiesen, dass sie bis zum Abpfiff kämpfen kann. "Diese Qualität müssen wir auch am Sonntag abrufen", fordert Heyer.

Hastener TV - VfL 07 Lennep - Die Hastener Serie kann sich sehen lassen. Seit sieben Spielen sind die Schützlinge von Timo Meier ungeschlagen. Ihn freut es besonders, dass die Mannschaft "zuletzt auch spielerisch gute Leistungen gezeigt" hat. "Mit Lennep erwartet uns eine kniffelige Aufgabe. Nach dem Trainerwechsel und mitten im Abstiegskampf müssen wir uns auf ein kampfbetontes Spiel einstellen", sagt der Übungsleiter. Jan Büddicker ist verletzt, Tim Fabian sowie Matthias Csernak sind beruflich beziehungsweise privat verhindert. Dustin Köhler ist aufgrund der fünften Gelben Karte gesperrt. Meier selbst ist diesmal nicht vor Ort. Er wird am Sonntag von Gerardo Franciosi und Guido Krüger vertreten. Die Marschroute wurde im Vorfeld gemeinsam festgelegt.

SV 09/35 Wermelskirchen - SG Hackenberg - Der Ortskampf des SV 09/35 gegen den SSV Dhünn war bei Redaktionsschluss noch nicht beendet. Im Hinspiel trennten sich die Teams 1:1-Unentschieden. Seinerzeit glückte Fabian Janz die Hackenberger Führung bereits in der ersten Minute. Der inzwischen mit einem Kreuzbandriss ausgefallene Torjäger Serkan Cetin glich kurz nach der Pause per Strafstoß aus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort