| 00.00 Uhr

Basketball
RSV-Trio holt bei der Basketball-EM Gold und Silber

Remscheid. Während sich Joachim Löw und seine Jungs bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich noch auf dem Weg befinden, nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft auch den EM-Titel zu holen, ist Ute Seifert schon einen Schritt weiter. Die Basketballerin des Remscheider SV, die vor zwei Jahren in den USA mit der deutschen Ü55-Nationalmannschaft Weltmeister wurde, setzte sich mit dem Team bei der EM der Senioren im serbischen Novi Sad nun auch die europäische Krone auf. Die deutsche Mannschaft spielte mit Slowenien und Lettland in Hin- und Rückspiel den Titelträger aus und setzte sich in der entscheidenden Begegnung mit 43:38 gegen Lettland durch.

Mit Gaby Forster und Claudia Mebus waren zwei weitere RSV-Spielerinnen im EM-Einsatz. Sie holten in der Ü50-Konkurrenz mit der deutschen Mannschaft überraschend Silber. Nach Siegen gegen Kroatien (55:38) und Russland (34:33 n. V.) sowie einer 24:35-Niederlage gegen Estland setzte sich das deutsche Team im Halbfinale mit 32:26 gegen Finnland durch. Im Finale hieß der Gegner erneut Estland, das wiederum seine körperliche Überlegenheit ausspielte und mit 59:35 gewann.

(miz)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: RSV-Trio holt bei der Basketball-EM Gold und Silber


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.