Volleyball RTV-Damen bangen um den Klassenerhalt

Remscheid · Abstiegsrelegation der Volleyball-Bezirksliga; Damen: ASV Wuppertal - Remscheider TV II 3:2 (22:25, 25:19, 25:22, 19:25, 15:13) Während der ASV in die Bezirksliga aufsteigt, muss der RTV darauf hoffen, dass es einen erhöhten Aufstieg gibt, um als Nachrücker doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen.

"Eigentlich hatte diese Begegnung keinen Verlierer verdient", fanden die beiden Trainer Mario Hille (ASV) und Dirk Paulenz (RTV) nach einem hartumkämpften Duell auf Augenhöhe, das Wuppertal mit 106:104 Bällen für sich entschied.

Im entscheidenden Tie-Break schien der RTV das bessere Ende für sich zu haben und ging mit 5:2 in Führung. Dann aber konnte der RTV bei eigener Aufgabe keinen Punkt mehr machen, so dass Wuppertal das bessere Ende für sich hatte. Bezeichnend war, dass der Matchball eine verschlagene Aufgabe der Remscheiderinnen war. Trainer Dirk Paulenz analysierte: "Nach der schwachen Rückrunde fehlt es uns vor allem an Selbstvertrauen. Wille und Einsatzbereitschaft waren auf jeden Fall da."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort