Volleyball RTV-Mannschaften zweimal in der Favoritenrolle

Remscheid · Volleyball-Bezirksliga; Damen: Remscheider TV - ASV Wuppertal - Dass der RTV "nur" auf Platz fünf rangiert, liegt daran, dass er im Gegensatz zu den meisten Teams der Klasse erst zwei Spiele absolviert hat. Dabei hat man allerdings fünf der sechs möglichen Punkten geholt. Der Aufsteiger aus Wuppertal hat zwar in der jetzt höheren Klasse in zwei Spielen erst einen Satz gewonnen, hat aber auch schon zwei schwere Gegner hinter sich. Für den RTV wird es darauf ankommen, von Beginn an wieder an die sehr gute Leistung im letzten Spiel gegen Hochdahl anzuknüpfen. Der RTV ist Favorit, muss aber darauf bedacht sein, die Konzentration von Beginn an hochzuhalten.

Volleyball-Bezirksliga; Damen: Remscheider TV - ASV Wuppertal - Dass der RTV "nur" auf Platz fünf rangiert, liegt daran, dass er im Gegensatz zu den meisten Teams der Klasse erst zwei Spiele absolviert hat. Dabei hat man allerdings fünf der sechs möglichen Punkten geholt. Der Aufsteiger aus Wuppertal hat zwar in der jetzt höheren Klasse in zwei Spielen erst einen Satz gewonnen, hat aber auch schon zwei schwere Gegner hinter sich. Für den RTV wird es darauf ankommen, von Beginn an wieder an die sehr gute Leistung im letzten Spiel gegen Hochdahl anzuknüpfen. Der RTV ist Favorit, muss aber darauf bedacht sein, die Konzentration von Beginn an hochzuhalten.

Samstag, gegen 16.30 Uhr, Solingen, Uhlandstraße.

Bezirksliga; Damen: Remscheider TV II - SG Langenfeld II 3:0 - Diese Partie ist vorgezogen worden.

Bezirksklasse; Damen: Remscheider TV III - DT Ronsdorf III - Nach zuletzt aufsteigender Tendenz und dem ersten Punktgewinn am letzten Spieltag ist der RTV optimistisch. Gegen den Aufsteiger aus Ronsdorf, der bisher alle Sätze verloren hat, müssen drei Punkte geholt werden. Ein wenig Skepsis besteht allerdings, da es personelle Engpässe gibt: Angela Schusdzarra wurde vor wenigen Tagen am Knie operiert, Pia Sperber schließt im Ausland ihr Studium ab und weitere Kranke sind noch nicht wieder einsetzbar.

Samstag, 15 Uhr, Sporthalle Wilhelmstraße.

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort