Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Handball Runde ohne Punkte endet

Remscheid · Handball-Oberliga: Wermelskirchen in Aldekerk, Panther zum Abschluss in Mönchengladbach.

(miz/zet) TV Aldekerk — TuS Wermelskirchen — Die letzten 60 Minuten in der Oberliga absolviert der TuS am Niederrhein. Bereits bevor die letzte Partie einer aus Wermelskirchener Sicht historischen Saison angepfiffen wird, feiert das Schlusslicht eine Premiere. Denn erstmals in dieser Spielzeit wird ein Bus zu einem Auswärtsspiel eingesetzt. "Das wird unsere Abstiegsabschlusstour", sagt Trainer Carsten Kuhlwilm, der sich auf diese Fahrt freut. Dass seine Mannschaft am Samstag auch das 26. Spiel in Serie verlieren und damit am Ende der Saison mit null Punkten auf der Habenseite dastehen wird, kümmert ihn wenig. "Ich hoffe, dass wir uns gut verkaufen und einen würdigen Saisonabschluss hinlegen werden", sagt der TuS-Trainer, der erneut mit einem arg dezimierter Kader, zu dem allerdings wieder Ben Thalmann stößt, auskommen muss. "Wir werden sehen, was passiert", sagt der Coach, der mit seinen Gedanken allerdings längst schon in der Verbandsliga ist. "Wir haben jetzt bereits 16 Spieler für die kommende Saison", sagt der Coach, der die personellen Planungen für die kommende Spielzeit damit aber noch nicht abgeschlossen hat. Kuhlwilm: "Da wird sich noch etwas tun."

Samstag, 18.30 Uhr, Vogteihalle, Nieukerk.

Borussia Mönchengladbach — Bergische Panther — Für den Gast geht es im letzten Saisonspiel zumindest tabellarisch um nichts mehr. Die Panther sind Sechster und bleiben es auch — unabhängig vom Ausgang der Partie. "Wir wollen trotzdem gewinnen und mit einem guten Gefühl in die Sommerpause gehen. Das wird sicherlich nicht einfach, trotzdem hoffe ich, dass alle noch mal die letzten Kräfte mobilisieren und Lust haben", zeigt sich Panther-Spielertrainer Erwin Reinacher motiviert. Auf der anderen Seite kann der Gastgeber trotz der Frustration über die verpasste Meisterschaft immerhin noch Vize werden. Der Anfang vom Ende war für Mönchengladbach ausgerechnet das Hinspiel (17:19) gegen die Panther. Das verlor die Borussia damals auf neutralem Boden in Leichlingen. "Diese Niederlage werden sie nicht vergessen haben", glaubt Reinacher. Damals feierte das nach dem Weggang von Ex-Spielertrainer Ceven Klatt erstmals von Reinacher betreute Team einen durchaus überraschenden Sieg. Zumindest personell sind die Voraussetzungen gut, den Coup zu wiederholen: Erstmals nach langer Zeit ist der komplette Kader an Bord, auch der verletzte Philipp Hattig ist zurück.

Samstag, 18.30 Uhr, Jahnhalle, Volksgartenstraße..

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort