Lokalsport Sabine Nückel übernimmt beim TVB

Remscheid · Mit einem Knalleffekt starteten die Handballerinnen des Beyeröhder TV ins neue Jahr. Mussten sie doch auf den Rückzug von Trainerin Meike Neitsch reagieren, die die Brocken beim Zweitligisten hingeworfen hatte.

Vorausgegangen war ein Besuch von Abteilungsleiter Stefan Müller und dem Vorsitzenden Norbert Koch kurz vor Weihnachten bei der 53-Jährigen in Hattingen. Dort hatte man ihr eröffnet, in der neuen Saison nicht mehr mit ihr zu planen. Was nicht etwa mit Kritik an ihrer Arbeit gleichzusetzen sei (aktuell belegt der TVB den siebten Rang), sondern einfach mit dem Wunsch, nach sechs Jahren etwas verändern zu wollen. Neitsch war zutiefst enttäuscht, zumal es angeblich auch Signale aus der Mannschaft an den Vorstand gegeben haben soll, perspektivisch eine Veränderung herbeizuführen. Sie beendete ihre Arbeit spontan.

Bis zum Saisonende übernimmt die ehemalige Remscheiderin Sabine Nückel das Amt. Sie sitzt schon am Samstag beim Heimspiel gegen den FSV Mainz 05/Budenheim auf der Bank. Sie spielte einst mit der HGR in der 2. Liga, arbeitete später beim Sportbund Remscheid.

(ad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort