Leichtathletik Sascha Velten gewinnt Königsforst-Marathon

Remscheid · Sascha Velten ist in hervorragender Frühform: Am Samstag gewann der Remscheider den 40. Königsforst-Marathon in Bensberg bei Köln in 2.49:34 Stunden. Der LTV-Runner bereitet sich derweil auf den Ultramarathon "Transvulcania" vor, einem Rennen über die Vulkane der spanischen Insel La Palma, das am 10. Mai stattfindet.

Mit dem Lauf in Bensberg, an dem er erstmals teilnahm, schloss er den zweiten Trainingsabschnitt ab. Der 39-Jährige, der schnell das richtige Lauftempo fand, übernahm ab Kilometer 35 die Führung und erreichte mit rund einer Minute Vorsprung das Ziel. "Eigentlich wollte ich ein entspanntes Rennen laufen, aber dann habe ich die Siegchance ergriffen", sagte Velten. Das nächste Mal überprüft der Remscheider seine Form am 6. April beim Bonn-Marathon.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort