Fußball SC 08 fährt neben der Spur und verliert verdient

Remscheid · Gegen die viertbeste Offensive der Liga stand Aufsteiger SC 08 Radevormwald gestern auf verlorenem Posten: Beim SC Germania Reusrath kam die Mannschaft des Trainergespanns Erdal Demir/Hakan Arzu mit 1:5 (0:1) deutlich unter die Räder. Und verdient.

Nach dem Motto "Wenn wir schon verlieren, dann auch richtig", kassierten die Bergstädter nach dem 1:4 gegen Wülfrath und dem 1:6 gegen den FC Remscheid nun auf dem Kunstrasen in Langenfeld die dritte klare Schlappe. Und die zeichnete sich schon früh ab. Der SC 08, der immerhin auch schon fünfmal "zu Null" gespielt hat, war eigentlich gar nicht auf dem Platz. Die Gastgeber waren spritziger, aggressiver, waren Dauer-Zweikampfsieger und kauften Rade den Schneid ab. "Die ersten 30 Minuten waren eine Katastrophe", fand Erdal Demir, der reagierte und nach dem frühen 0:1-Rückstand (12.; Foulelfmeter) Fatih Yamak für Tim Klee brachte. Doch der Auftritt wurde nur leicht besser. Immer wieder unterliefen dem SC 08 im Aufbauspiel gravierende Schnitzer, die Reusrath zu Kontern einluden. Was die Hausherren auch weidlich nutzten und damit früh die Weichen auf Sieg stellten.

Bezeichnend war für Erdal Demir die Schlussphase. Da sorgte Pascal Schmid wenigstens für den Ehrentreffer (88.), doch im Gegenzug stellte Reusrath den alten Abstand wieder her. "Auch so etwas darf nicht passieren", klagte der Coach, "wir waren in allen Belangen unterlegen und haben auch in der Höhe verdient verloren." Bester Mann der Gäste war Keeper Bastian Weyer, der mehrmals eine noch höhere Pleite verhinderte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort