Fußball SC 08 fühlt sich verschaukelt

Remscheid · (miz) Fußball-Bezirksliga: SC 08 Radevormwald - SC Sonnborn 2:2 (1:0) - SC 08-Trainer Erdal Demir ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, auch nicht von Schiedsrichterentscheidungen. Doch nach dem Unentschieden gegen Sonnborn fühlte sich der Radevormwalder Coach irgendwie verschaukelt. "Zwei Punkte hat uns der Schiedsrichter weggenommen", sagte Demir, nachdem es in der Schlussphase der Partie turbulent zuging. "Beim Ausgleich stand der Sonnborner Stürmer nicht nur im Abseits, sondern hat den Ball zuvor ganz klar mit der Hand mitgenommen", schilderte der Trainer das 2:2 für die Gäste in der 75.

(miz) Fußball-Bezirksliga: SC 08 Radevormwald - SC Sonnborn 2:2 (1:0) - SC 08-Trainer Erdal Demir ist nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, auch nicht von Schiedsrichterentscheidungen. Doch nach dem Unentschieden gegen Sonnborn fühlte sich der Radevormwalder Coach irgendwie verschaukelt. "Zwei Punkte hat uns der Schiedsrichter weggenommen", sagte Demir, nachdem es in der Schlussphase der Partie turbulent zuging. "Beim Ausgleich stand der Sonnborner Stürmer nicht nur im Abseits, sondern hat den Ball zuvor ganz klar mit der Hand mitgenommen", schilderte der Trainer das 2:2 für die Gäste in der 75.

Minute. Fünf Minuten später habe sein Team dann zwar das 3:2 erzielt, doch der Unparteiische erkannte auf Abseits. "Dann wurde es etwas unübersichtlich", umschrieb Demir die tumultartigen Szenen, die mit einer Gelb-roten Karte für Fatih Yamak endeten. "Das kann nur eine Verwechslung gewesen sein, denn Fatih hatte vorher keine Gelbe Karte gesehen", meinte Demir, der anfügte: "So macht das keinen Spaß. Es tut mir auch leid für die Jungs." Die hatten sich im Gegensatz zum 1:5 in Reusrath von ihrer besseren Seite gezeigt.

Nach dem 1:0 von Ali Eren Eryürük (25.) steckten sie nicht nur einen unberechtigten Strafstoß weg, denn Bastian Weyer hielt (50.), sondern auch den Ausgleich (58.). Nach einer tollen Einzelleistung von Christian Konsen brachte Pascal Schmid (73.) den SC 08 erneut in Führung. "Doch dann", so Demir, "haben wir gegen den Schiedsrichter gespielt."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort