Lokalsport SC 08 nutzt lange Nachspielzeit zum Siegtreffer

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 1. FC Klausen - SSV Dhünn 3:4 - SSV-Torhüter Ricardo Dos Santos verhinderte mehrfach eine Niederlage. "Ich bin um Jahre gealtert", atmete SSV-Coach Thomas Heyer nach dem Abpfiff tief durch. Neben den spielerischen Schwächen ärgerten ihn besonders die "dicken Fehler", die zu den drei Gegentreffern durch Rami Bako (2) und Marvin Plott führten. Auf Dhünner Seite verbuchte Christian Nippel drei Torerfolge, darunter den Siegtreffer fünf Minuten vor dem Ende. Christian Frank traf einmal. In der Schlussphase wurde es hektisch. Die FCK-Akteure Kevin Fuhrmann und Daniel Petri sahen in den letzten zwei Minuten "Gelb-rot."

Fußball-Kreisliga A: 1. FC Klausen - SSV Dhünn 3:4 - SSV-Torhüter Ricardo Dos Santos verhinderte mehrfach eine Niederlage. "Ich bin um Jahre gealtert", atmete SSV-Coach Thomas Heyer nach dem Abpfiff tief durch. Neben den spielerischen Schwächen ärgerten ihn besonders die "dicken Fehler", die zu den drei Gegentreffern durch Rami Bako (2) und Marvin Plott führten. Auf Dhünner Seite verbuchte Christian Nippel drei Torerfolge, darunter den Siegtreffer fünf Minuten vor dem Ende. Christian Frank traf einmal. In der Schlussphase wurde es hektisch. Die FCK-Akteure Kevin Fuhrmann und Daniel Petri sahen in den letzten zwei Minuten "Gelb-rot."

BV Burscheid II - SSV Bergisch Born 3:0 - Die Niederlagenserie der Borner nach ihrem Trainerwechsel hielt auch beim Tabellenvorletzten an. Die Gäste, die sich nach dem 0:1-Pausenrückstand 15 Minuten lang mächtig ins Zeug legten, aber keinen erfolgreichen Abschluss fanden, hatten auf mehrere Stammspieler verzichtet. Nach einer Stunde war am Griesberg alles entschieden. Nils Dünweg, die einzige Ausleihe aus der spielfreien Burscheider "Ersten", erzielte die Führung (30.), die Jerome Wiendl per Strafstoß ausgebaut (57.). Den Schlusspunkt setzte wiederum Dünweg zwei Minuten vor dem Spielende.

1. SpVg. Remscheid I - Türkiyemspor Remscheid 2:4 - Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, sahen die Zuschauer über 90 Minuten "fairen Sommerfußball", wie Türkiyemspor-Vorsitzender Fatih Temizer die Leistungen zusammenfasste. Beide Teams zeigten eine insgesamt schwache Partie, in der Soufian Tissoudali die 1:0-Pausenführung der Gäste herausschoss. Später war er noch einmal erfolgreich, während die beiden anderen Türkiymspor-Torerfolge auf das Konto von Albian Aliu gingen. Für die Gastgeber schaffte Sinan Kazanci das zwischenzeitliche 1:1. Der zweite Treffer der Platzherren fiel erst in der Nachspielzeit.

RSV 09 Hückeswagen - 1. SpVg. Remscheid II 2:6 - "Der Sieg war auch in dieser Höhe verdient", freute sich SpVg.-Trainer Markus Aprile. Nach einem kleinen Donnerwetter in der Halbzeitpause ließen die Remscheider den Gastgebern keine Chance mehr. "Das war Einbahnstraßenfußball", sagte Aprile. Schon nach gut einer Viertelstunde hatten Muhammet Yilmaz und Felice Stabile für eine 2:0-Führung gesorgt. Kevin Reck verkürzte. Nachdem Sascha Patrick Hausmann für einen Drei-Tore-Vorsprung der Honsberger gesorgt hatte, gelang Emir Abazaj das 2:4. Erneut Stabile und Hausmann trafen zum Endstand.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen I 1:2 - Maßlos enttäuscht war Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler: "Wir haben das Spiel gemacht und waren überlegen. Die Gäste standen kompakt, setzten ganz auf ihre schnellen Akteure und hatten damit Erfolg. Ein Unentschieden wäre für uns verdient gewesen", lautete seine Analyse. Er verschwieg aber auch nicht, dass die TGH höher hätten gewinnen können. Für Hilgen trafen Serkan Özkan (11.) und Jannik Grimberg (60.), für Marathon Frederik Feiten (66.). Ab der 75. Minute spielte der VfB nach "Gelb-rot" gegen Harun Yasar in Unterzahl.

SG Hackenberg - SC 08 Radevormwald 3:4 - Eine tolle Leistung bescheinigte Hackenbergs Trainer Andreas Schaeffer seinem Team, das erst in der Nachspielzeit unterlegen war. "Was der Schiedsrichter sich erlaubt hat, war eine Frechheit. Er muss mir einmal erklären, warum acht Minuten zusätzlich gespielt wurden", entrüstete er sich über den Referee. Die kämpferisch überzeugenden Gastgeber zeigten 75 Minuten lang ein gutes Spiel. Lediglich in der Viertelstunde vor der Pause waren sie sich nicht auf der Höhe. Nach einem 0:2 zur Pause durch Treffer von Marvin Kirschsieper und Hüseyin Kilic, schafften Martin Schab, Eray Ates und Philipp Czech durch drei "individuelle Fehler" (SC-Trainer Erdal Demir) die vorübergehende Wende. In den letzten 20 Minuten sorgte Fatih Yamak mit zwei Treffern für die Entscheidung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort