Fußball SC 08 Radevormwald zahlt Lehrgeld

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: 1:4-Heimniederlage gegen den neuen Tabellenführer aus Wülfrath.

 Während die Wülfrather im Hintergrund das 2:0 von Wilfried Taki bejubeln, ist der Gute-Laune-Pegel bei SC-Keeper Bastian Weyer und Abwehrspieler Timo Ziegenhagen kurzfristig auf dem Nullpunkt angelangt.

Während die Wülfrather im Hintergrund das 2:0 von Wilfried Taki bejubeln, ist der Gute-Laune-Pegel bei SC-Keeper Bastian Weyer und Abwehrspieler Timo Ziegenhagen kurzfristig auf dem Nullpunkt angelangt.

Foto: Moll

Es war eine Portion Lehrgeld, die die Himmelsstürmer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholte: Vier Tage nach dem 7:0-Kantersieg in Solingen-Wald und der damit verbundenen Tabellenführung musste Aufsteiger SC 08 Radevormwald am Donnerstagabend im ersten Heimspiel die Überlegenheit von Landesliga-Absteiger 1. FC Wülfrath neidlos anerkennen. Die Gäste um den überragenden Wilfried Taki (drei Treffer) waren beim 4:1-Erfolg am Kollenberg spielerisch und körperlich überlegen - und vor dem Tor auch kaltschnäuziger. "Die spielen in einer anderen Liga und haben ganz andere Ziele als wir", sagte SC-Trainer Erdal Demir, der deswegen die Pleite vor erstaunlich übersichtlicher Kulisse (nur 150 Zuschauer) nicht überbewerten wollte.

Bei den Gastgebern war anfangs wenig vom Selbstbewusstsein zu spüren, das der Auftaktsieg doch hätte vermitteln können. Stattdessen agierte der SC mit viel Respekt und wohl auch deswegen zu umständlich und wenig schnörkellos. Das wusste Wülfrath zu nutzen. Vor den Augen von FC Remscheid-Trainer Zdenko Kosanovic nutzte Taki (23., 43., 62.) drei individuelle Schnitzer zu sehenswerten Treffern. Vor allem Tor Nummer drei, mit dem Außenrist unhaltbar ins lange Eck geschlenzt, war eine Augenweide.

Immerhin wehrte sich Rade - nach einer klaren Pausenansprache des Trainergespanns Erdal Demir/Hakan Arzu - in der zweiten Hälfte erkennbar und kam durch den eingewechselten Lucas Rogowski noch zum 1:3-Zwischenstand (79.). Mehr sprang allerdings nicht heraus, stattdessen sorgte der für Taki ins Spiel gekommene Muhammed Akbulut noch für den vierten Treffer der Wülfrather, die nun vom SC 08 die Tabellenführung übernommen haben.

Viel Zeit zum Wundenlecken bleibt in der Bergstadt nicht. Bereits am morgigen Sonntag geht es um 15.30 Uhr mit dem Gastspiel bei DITIB Solingen weiter. Dann allerdings ohne Kapitän und Torjäger Fatih Yamak, der seinen Urlaub beginnt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort