Fußball SC 08-Trainer Demir sieht seine Defensive gefordert

Remscheid · (miz) SC Reusrath - SC 08 Radevormwald - 13 Punkte nach zehn Spielen und Platz zehn in der Tabelle - die bisherige Ausbeute des Aufsteigers aus der Bergstadt kann sich sehen lassen. Dennoch weist SC 08-Trainer Erdal Demir schon fast gebetsmühlenartig darauf hin, dass sein Team auch in den noch folgenden 24 Partien die Rolle des Außenseiters einnehmen wird. "Das wird sich auch nicht ändern", sagt der Coach. "Wir fahren mit einem Punkt in der Tasche nach Reusrath. Und den wollen wir gerne wieder mit nach Hause nehmen. Sollten es am Ende drei sein, hätte ich auch nichts dagegen", erklärt Demir, der vor allem seine Abwehr gefordert sieht. Mit Marvin Grober (zehn Treffer) und Moritz Kaufmann (neun Tore) verfügen die Reusrather über ein starkes Stürmer-Duo, das 19 der bislang 27 Treffer für den Tabellensechsten erzielt hat. "Wir wollen über eine starke Defensive ins Spiel finden", lautet die taktische Marschrichtung Demirs. Und diese hat ja schon einige Male gut geklappt. Allerdings ist die personelle Lage bei den Bergstädtern angespannt. Timo Ziegenhagen, Marvin Kirschsieper, Tolga Er und Janik Lemmer sind verletzt, Marvin Zipperling und Volkan Gülenc krank, Steven Gennuso, Christian Konsen und Fatih Özmen angeschlagen. Dafür ist Kapitän Fatih Yamak nach abgesessener Sperre wieder an Bord. Trotz der angespannten Personallage werden die Bergstädter eine schlagkräftige Truppe stellen. Und sollte es dennoch einen Engpass geben, werden - wie schon im Pokalspiel am Dienstag - Christian Schnöwitz und Marco Mula aus der "Zweiten" aushelfen.

(miz) SC Reusrath - SC 08 Radevormwald - 13 Punkte nach zehn Spielen und Platz zehn in der Tabelle - die bisherige Ausbeute des Aufsteigers aus der Bergstadt kann sich sehen lassen. Dennoch weist SC 08-Trainer Erdal Demir schon fast gebetsmühlenartig darauf hin, dass sein Team auch in den noch folgenden 24 Partien die Rolle des Außenseiters einnehmen wird. "Das wird sich auch nicht ändern", sagt der Coach. "Wir fahren mit einem Punkt in der Tasche nach Reusrath. Und den wollen wir gerne wieder mit nach Hause nehmen. Sollten es am Ende drei sein, hätte ich auch nichts dagegen", erklärt Demir, der vor allem seine Abwehr gefordert sieht. Mit Marvin Grober (zehn Treffer) und Moritz Kaufmann (neun Tore) verfügen die Reusrather über ein starkes Stürmer-Duo, das 19 der bislang 27 Treffer für den Tabellensechsten erzielt hat. "Wir wollen über eine starke Defensive ins Spiel finden", lautet die taktische Marschrichtung Demirs. Und diese hat ja schon einige Male gut geklappt. Allerdings ist die personelle Lage bei den Bergstädtern angespannt. Timo Ziegenhagen, Marvin Kirschsieper, Tolga Er und Janik Lemmer sind verletzt, Marvin Zipperling und Volkan Gülenc krank, Steven Gennuso, Christian Konsen und Fatih Özmen angeschlagen. Dafür ist Kapitän Fatih Yamak nach abgesessener Sperre wieder an Bord. Trotz der angespannten Personallage werden die Bergstädter eine schlagkräftige Truppe stellen. Und sollte es dennoch einen Engpass geben, werden - wie schon im Pokalspiel am Dienstag - Christian Schnöwitz und Marco Mula aus der "Zweiten" aushelfen.

Sonntag, 15.15 Uhr, Sportpark Reusrath

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort