Leichtathletik Schmidt gewinnt den Klingenlauf

Leichtathletik · Nur vier Tage nach seinem Sieg beim Remscheider Citylauf hat Daniel Schmidt erneut zugeschlagen. Bei der 24. Auflage des Solinger Klingenlaufs holte er sich an Fronleichnam im Hauptlauf über zehn Kilometer den Sieg. Schmidt kam nach 33:03 Minuten ins Ziel und verwies Wolfgang Lenz (Rhein-Marathon Düsseldorf) sowie Sebastian Francke (Solingen) mit deutlichem Vorsprung auf die Plätze.

Neben Schmidt bestimmte aus regionaler Sicht die Familie Bader das Geschehen in der Klingenstadt. Arnd Bader belegte nach 35:46 Minuten in der Gesamtwertung den vierten Platz. Seine Frau Maria Bader-Finelli (beide Remscheider SV) holte sich nach 44:51 Minuten den Sieg bei den Damen vor Karina Mumot (Solinger LC; 45:37).

Auch die Bader-Sprösslinge setzten Ausrufezeichen: Auf der zehn Kilometer langen Strecke kam Joshua Bader (startete für den JC Remscheid) nach 45:31 Minuten ins Ziel. Noah Bader (trat für das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium an) bewältigte die 1000 Meter in 3:29 Minuten und wurde in seinem Jahrgang damit Zweiter.

Ingesamt nahmen 1207 Läufer in den diversen Altersklassen am Klingenlauf teil. Einen neuen Rekord bedeutete diese Zahl nach den 1276 Meldungen im Vorjahr zwar nicht, dennoch war die Veranstaltergemeinschaft mit der Resonanz zufrieden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort