Lokalsport Schnellhardt freut sich über vier Neuzugänge

Remscheid · Nachdem die HSG Radevormwald/Herbeck am vergangenen Wochenende mit dem Sieg über die Zweitvertretung des Neusser HV den Aufstieg in die Handball-Oberliga perfekt gemacht hat, meldeten die Verantwortlichen nun die ersten Neuzugänge.

Mit Michelle Liedke, Sina Pilgram und Stephanie Intfeld wechseln gleich drei Spielerinnen vom TuS Opladen nach Radevormwald. "Michelle und Sina werden uns durch ihre Oberligaerfahrung, die sie bei Bayer Leverkusen gesammelt haben, weiterhelfen und im Rückraum für mehr Gefahr sorgen. Zudem wurde Michelle in einem Handballinternat in Sachsen ausgebildet", freut sich HSG-Trainer Daniel Schnellhardt über die Zusagen. Auch Linksaußen Desiree Bersau (kommt vom Niederbergischen HC) wird in der kommenden Saison für die HSG in der Oberliga auf Torejagd gehen.

"Ich bin froh, dass uns diese Transfers gelungen sind. Nach einem Co-Trainer und einer zweiten Torhüterin halten wir noch weiter Ausschau", sagt Schnellhardt, der zudem Sina Juhnke (1. FC Köln) und Paula Stausberg (Bergische Panther) auf der Wunschliste hat.

(LF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort