Leichtathletik Schon über 1100 Anmeldungen für den Röntgenlauf

Remscheid · Zwei Monate vor der 14. Auflage des Röntgenlaufs am 26. Oktober können die Organisatoren ein erstes Zwischenfazit ziehen.

Und das fällt positiv aus. Katharina Tomaszek vom Röntgenlaufbüro teilte gestern mit, dass die aktuellen Anmeldezahl 1154 Sportler beträgt: "Damit haben wir ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr." Dazu trägt mit Sicherheit bei, dass immer mehr Firmen die Veranstaltung für sich entdecken und teils große Mannschaften mit laufbegeisterten Mitarbeitern an den Start schicken. Zurzeit stellt die Deutsche Post das größte Kontingent mit 32 Meldungen, gefolgt von der traditionell stark vertretenen Firma Schein (22) und der Volksbank (17).

Verantwortlich für den anhaltenden Teilnehmer-Boom sind auch die Schulen. So hat ein engagierter Lehrer der Hauptschule Hackenberg angekündigt, die ganze Klasse 5b anzumelden. Neben dem Sportunterricht werden die Schüler einmal pro Woche gezielt auf den Wettbewerb vorbereitet.

Die Attraktivität des Laufs lebt aber auch vom internationalen Flair. Jetzt schon haben sich Aktive aus der Schweiz, Belgien, Österreich und den Niederlanden in die Starterlisten eingetragen. Auch aus Remscheids Partnerstadt Quimper (Frankreich) hat sich eine Abordnung angekündigt. Sogar aus Kanada liegt bereits eine Anmeldung vor.

www.roentgenlauf.de

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort