Fußball Sechs gute Minuten reichen DTV zum Sieg am Höferhof

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: 4:1-Heimerfolg gegen Jugoslavija Wuppertal. Stratemeyer verlässt die Lilaweißen wieder.

Der Dabringhausener TV hat seine Serie fortgesetzt und holte den dritten Sieg aus den vergangenen vier Begegnungen. Beim gestrigen Heimspiel am Höferhof reichten den Gastgebern zehn gute Minuten zu einem 4:1 (1:1) gegen den nach wie vor punktlosen FK Jugoslavija Wuppertal. "Immerhin haben wir die drei Zähler geholt", sagte Dabringhausens Übungsleiter Acar Sar, der ansonsten allerdings wenig zufrieden war.

Und das zurecht. Denn im ersten Durchgang spielte Dabringhausen schwach. Überrascht vom frühen Führungstor der Gäste durch Marco Brausen (3.), fand der DTV überhaupt nicht ins Spiel. Obwohl die Gäste aus Wuppertal wenig bis gar kein fußballerisches Können offenbarten, brachte auch der "Dorfverein" so gut wie nichts Handfestes zustande. "Das war eine Halbzeit ohne jede Leidenschaft. So geht das nicht", kritisierte Sar seine Schützlinge hinterher. Zu allem Überfluss verschoss DTV-Kapitän Marco Rzeha auch noch einen Strafstoß (13.). Immerhin: Das Unentschieden gab es dann noch vor der Halbzeit, als Marvin Dattner einen Freistoß vom Emre Circir per Kopf zum 1:1 verwertete (32.).

"Nach der Pause haben die Jungs dann endlich mal das Tempo angezogen - und schon ging es", erklärte Sar. Binnen sechs Minuten erhöhten die lila-weißen Kicker auf 4:1. Serkan Özkan erzielte einen Doppelpack (50., 56.), dazwischen traf auch noch Luca Lilliu (53.). Danach war die Luft allerdings schon wieder raus und das Spiel plätscherte seinem Ende entgegen.

Die Gäste aus Wuppertal fielen nur noch durch eine Rote Karte gegen ihren Torschützen Marco Brausen auf (78.). "Wir hätten konsequent dranbleiben und hier viel mehr Tore machen müssen", ärgerte sich Sar, der ab sofort auf einen seiner Spieler verzichten muss: Neuzugang Dominic Stratemeyer verließ den Verein noch vor dem Wochenende wieder, da er mit der Gesamtsituation unzufrieden gewesen sei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort