| 00.00 Uhr

Lokalsport
Seemann sichert WFC Rang drei

Remscheid. Felix Seemann hat sein erstes Degen-Turnier für den Wuppertaler Fechtclub erfolgreich bestritten. Seine Trainer Jörg Thomé (Remscheider SV) und Dennis Lieverkus (Wuppertaler FC) waren jedenfalls zufrieden mit ihrem Schützling, der beim Mannschaftsturnier in Bochum zusammen mit Annika Eitner, Ella Müller und Finn Girnus den dritten Platz belegte. In der Vorrunde gewann die Mannschaft zwei von drei Duellen und erreichten als Vierte das Halbfinale. Hier verloren die Bergischen knapp. Im Kampf um Platz drei konnte Felix Seemann, der sich auf der Planche mit dem Florett eigentlich wohler fühlt, im Schlussgefecht einen 37:40-Rückstand noch in einen 45:43-Erfolg drehen und sorgte damit dafür, dass die Mannschaft doch noch mit aufs Siegertreppchen durfte.
(red)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lokalsport: Seemann sichert WFC Rang drei


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.