Fußball Serkan wieder da, aber Suchanoff trifft

Remscheid · Im Testspiel gegen Mittelrheinligist FC Leverkusen verrät der FC Remscheid aufsteigende Form und gewinnt mit 1:0.

 Dauerrenner und Schütze des entscheidenden Tores: Marius Suchanoff traf gegen Leverkusen. Und was besonders bemerkenswert ist: per Kopf!

Dauerrenner und Schütze des entscheidenden Tores: Marius Suchanoff traf gegen Leverkusen. Und was besonders bemerkenswert ist: per Kopf!

Foto: hertgen

Eine Woche vor dem Pflichtspiel-Auftakt im Niederrheinpokal bei Adler Osterfeld kommt der FC Remscheid langsam in die Spur. Im ersten (und einzigen) Test-Heimspiel der Vorbereitung gewann das Rumpfteam verdient mit 1:0 (1:0) gegen den Mittelrheinligisten FC Leverkusen. Wermutstropfen gab es allerdings auch: Kapitän Paul Fudala (Knie; genaue Diagnose steht noch aus) und Neuzugang Vincenzo Graziano (Sprunggelenk) schieden verletzt aus.

Angesichts der großen Personalnot mussten gestern im Röntgen-Stadion auch die angeschlagenen Adis Babic (Magen-Darm-Probleme) und der erst in der Nacht zuvor zurückgekehrte Serkan Hacisalihoglu (war nach eigenem Bekunden in Erbrechts-Dingen in der Türkei unterwegs) ran. Die entscheidenden Akzente setzten aber andere: Im insgesamt sehr linkslastigen Angriffsspiel war Patrick Posavec ein steter Unruheherd für die Farbenstädter. Zudem wusste der für Fudala nach 37 Minuten eingewechselte Abdulvehab Dubravic zu gefallen. Körperlich stark, sorgte der von GW Wuppertal gekommene Linksfuß, der gleich neben dem Röntgen-Stadion wohnt, auch fußballerisch für Aufsehen. Und Schließlich ließ die Innenverteidigung mit Heiko Emde und Benjamin Wünschmann kaum etwas anbrennen. Nur im Abschluss hätte es noch etwas mehr sein können: Emdes Tor war eine Abseitsstellung vorausgegangen (2.), Posavec zielte knapp über den Kasten (9.), Wünschmann (61.) und Adrian Mazur (90.) scheiterten am FC-Keeper. So blieb es beim Tor des Tages durch Marius Suchanoff, der eine Vorarbeit von Dubravic per Kopf (!) verwertete. "Der Kader ist zwar dünn, aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen", fand Trainer Ingmar Putz, der vom "bisher besten Testspiel" sprach.

Gestern gab der FCR Änderungen im Spielplan bekannt, auf die man sich beim Staffeltag geeinigt hat. Neben dem Heimrechttausch gegen Benrath (jetzt 26. August, 18.30 Uhr, Röntgen-Stadion) steht fest, dass der FCR in der Rückrunde sein Heimspiel gegen den Rather SV (24.3.) am Jahnplatz austrägt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort