Lokalsport SG-Wasserballer festigen ihre Tabellenführung

Remscheid · Mit zwei Siegen in Folge haben die Wasserballer der SG Remscheider SV/Lüttringhausener TV ihre Tabellenführung in der Bezirksliga mit 24:4 Punkten gefestigt.

Am vergangenen Montag mussten sie bei empfindlich kühlen acht Grad Außentemperatur im Neuenhofer Freibad gegen die SG FSW/Neuenhof antreten. In den ersten zwei Vierteln konnten die Remscheider ihre Überlegenheit umsetzen und führten verdient mit 10:2 Toren.

Im dritten Viertel stellten sich die Wuppertaler besser auf die SG ein und konnten auf 6:11 verkürzen. Im Schlussviertel kontrollierten die Remscheider das Spiel aber wieder und fuhren am Ende einen ungefährdeten 15:8-Auswärtssieg ein.

Am Freitag war dann der VfL Benrath Gast im Remscheider Stadtparkbad. Beim 25:1- Sieg der SG war der Gegner aus Düsseldorf zu keiner Phase des Spieles in der Lage, das Remscheider Spiel in Gefahr zu bringen.

Die nächste Aufgabe hätte am 16. Mai in Mönchengladbach auf die SG gewartet, aber die Begegnung wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt. Deshalb bestreiten die Remscheider Wasserballer ihr nächstes Spiel erst am 21.Juni im Freibad des SV Rheinhausen.

SG in beiden Spielen: Kotthaus - Ma.Backes (13), Küpper (11), Hungerbach, Röser (je 4), Stiebing, Mi.Backes (je 3), Haibach (2), Conrad, Görke, Dr. Nolzen, Haibach.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort