Kampfsport Sieg und Einladung vom Bundestrainer

Remscheid · Zum Ausklang des Wettkampfjahres nahmen sechs Kickboxer des Remscheider TV am NRW-Cup in Lünen teil. Die Bilanz konnte sich sehen lassen. Am Ende sorgten die Remscheider für drei Siege und drei dritte Plätze.

Nadine Kürten (bis 55 kg) trat als Favoritin an. Wenngleich ihr die Belastung der vergangenen Wochen anzumerken war, entschied sie alle Kämpfe ungefährdet für sich und gewann das Turnier. Da der Bundestrainer auch vor Ort war und schon vom vorigen Auftritt der Remscheiderin positiv angetan war, bekam sie auch noch eine Einladung zum Nationalkader, der sich in zwei Wochen trifft. Ganz oben auf dem Treppchen landete auch Nasip Bagbasi (Jugend; bis 69 kg), der sich gegenüber seinen letzten Turnieren steigerte. Einen Final-Sieg landete zudem Michael Kürten (Herren; bis 69 kg).

Marcel Popanda (Junioren; bis 69 kg) traf im Halbfinale auf einen Kämpfer, der mehr als einen Kopf größer war. Der Remscheider punktete anfangs geschickt und ging in Führung, verlor gegen Ende des Kampfes aber die Linie und unterlag knapp nach Punkten. Mustafa Bagbasi (Herren; bis 74 kg) sah im Halbfinale wie der sichere Sieger aus, nachdem er seinen Gegner dreimal zu Boden geschickt hatte. Doch der kämpfte sich zurück und gewann am Ende hauchdünn - sehr zum Ärger der RTV-Trainer Dariusz Lepiorz und Mike Höfer. Im Halbfinale war auch für René Schnaudt (Herren; über 94 kg) Schluss. Der Remscheider zeigte sich beeindruckt von der Größe seines Gegners und blieb unter seinen Möglichkeiten. Erst zum Ende des Kampfes punktete Schnaudt - da war es zu spät.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort