Handball Sladakovic erwartet kein Kunststück

Remscheid · Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - SG Langenfeld II - Dass seine Schützlinge das Kunststück aus dem Mettmann-Spiel vom vergangenen Spieltag wiederholen und mit den Langenfeldern am Sonntag ein weiteres Spitzenteam an den Rand einer Niederlage bringen können, kann sich TuS-Trainer Braco Sladakovic nur schwer vorstellen.

Verbandsliga: TuS Wermelskirchen - SG Langenfeld II - Dass seine Schützlinge das Kunststück aus dem Mettmann-Spiel vom vergangenen Spieltag wiederholen und mit den Langenfeldern am Sonntag ein weiteres Spitzenteam an den Rand einer Niederlage bringen können, kann sich TuS-Trainer Braco Sladakovic nur schwer vorstellen.

Die Einschätzung des Übungsleiters ist dabei weniger vorgeschobener Zweckpessimismus als vielmehr eine realistische Einschätzung des Ist-Zustandes: "Die SG ist die beste Mannschaft der Liga und unsere personelle Situation ist weiter sehr bescheiden." Zudem passe auch die taktische Ausrichtung des Tabellendritten derzeit so gar nicht zum Zustand seiner Mannschaft: "Die Langenfelder sind jung und machen 60 Minuten lang extremes Tempo. Da müssen wir in unserer Situation mit den wenigen Alternativen versuchen, das Tempo möglichst zu verschleppen." Wer dabei gegen die Oberliga-Reserve tatsächlich mithelfen kann, steht noch in den Sternen. "Viele Spieler haben sich unter der Woche krank abgemeldet. Ich habe keine Ahnung, wer wie fit ist und wer spielen kann", sagt Sladakovic. Definitiv fehlen wird weiterhin Rückraumschütze Niklas Sichelschmidt (Bänderriss). Gerrit Irion, der wegen Ellenbogenbeschwerden nicht trainieren konnte, soll zumindest auf der Bank sitzen.

Sonntag, 17 Uhr, Schwanen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort