Handball Sladakovic' Personaldecke wird immer dünner

Remscheid · Handball-Verbandsliga: TuS gastiert in Angermund.

Sein Erfahrungsschatz ist reich auch an ungewöhnlichen Situationen. Aber als Braco Sladakovic in dieser Woche beim Training mit nur noch fünf Spielern in der Halle stand, musste der Coach des Handball-Verbandsligisten TuS Wermelskirchen lange im Gedächtnis kramen, wie die Einheit sinnvoll mit Kleingruppen-Übungen gefüllt werden kann.

"Das ärgert mich - ausgerechnet jetzt", sagt Sladakovic. Denn der Coach hatte sich Hoffnungen gemacht, am heutigen Samstag beim TV Angermund die Punktbilanz der Habenseite aufzuhübschen und nach dem Abzug der Zähler vom Sieg gegen ART Düsseldorf II (hat zurückgezogen, alle Ergebnisse werden annulliert) wieder auf fünf Punkte zu kommen. Doch die Personalsituation zaubert Falten auf die Trainer-Stirn: Mit Abwehr-Hüne "Matze" Rechlin ist wegen eines Kreuzband-Teilrisses im Knie auf absehbare Zeit nicht mehr zu rechnen. Auch Dennis Deppe (Patellasehne), Maik Maschek (Leiste) und Jens Schnellhardt (Pferdekuss) konnten nicht trainieren.

"Sehr schade" findet Sladakovic den Zustand, denn gegen Angermund, das aus den letzten fünf Partien nur einen Punkt holte, hatte er sich "etwas ausgerechnet": "Die müssten uns mit der eher defensiven 6:0-Abwehr liegen. Aber so . . ." Um die Personaldecke ein bisschen dicker zu machen, will sich Sladakovic noch vor Weihnachten mit dem Vorstand zusammensetzen und ausloten, was zu machen ist. Seine Fühler nach Neuzugängen hat er bereits ausgestreckt - allerdings noch ohne greifbares Ergebnis.

Samstag, 18.15 Uhr, Freiheitshagen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort