Lokalsport Sören Hecker kommt zum AFC

Remscheid · Der Cornerback aus Langenfeld ist der sechste Neuzugang in der Saison.

Football-Regionalligist AFC Remscheid Amboss hat einen weiteren Neuzugang in seinen Reihen. Cornerback Sören Hecker kommt von den Langenfeld Longhorns ins Stadion Reinshagen und verstärkt die Amboss-Secondary. "Der Amboss stellt ein junges Team mit erfahrenen und unerfahrenen Spielern, gerade auch was die Defensive-Back-Unit angeht", sagt der 30-Jährige und ergänzt: "Ich hoffe mit meiner Erfahrung helfen zu können".

Hecker begann 2006 mit dem Football bei den Longhorns und spielte dort insgesamt elf Spielzeiten. In der abgelaufenen Saison stieg Hecker als Starter mit den Langenfeldern in die GFL 2, also die Zweite Bundesliga, auf. "Sören bringt eine Menge Erfahrung auf seiner Position mit, er ist ein guter Junge", befindet auch Amboss- Headcoach Christian Müller.

Hecker ist nach den beiden US-Amerikanern Cole Williams und Sean Willix, sowie Nick Zimmermann, Raven Tummoszeit und Lars Bode der sechste Zugang für die Regionalliga-Saison 2017. Nach wie vor hoffen die Amboss-Verantwortlichen darauf, dass auch Jeffrey Dubose wieder ins Bergische kommt - sofern sich seine Sportlichen Ambitionen in seiner amerikanischen Heimat nicht erfüllen.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort