Fußball Spannung an der Spitze: DTV gastiert in Unterrath

Remscheid · (kron/FR) Fußball-Bezirksliga: SG Unterrath - Dabringhausener TV - Für den DTV sind es die Wochen der Wahrheit. Jedes Spiel kann darüber entscheiden, wie es mit den Aufstiegshoffnungen des Dorfvereins weitergeht. Das gilt auch für das heutige Gastspiel in Unterrath. "Es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Diese Duelle dürfen wir nicht verlieren", stellt Coach Acar Sar klar, zumal Eller die Zweitvertretung des VfB Hilden empfängt und Spitzenreiter Monheim beim Dritten, dem VfB Solingen, ran muss. Das bedeutet, dass die sechs besten Mannschaften der Liga direkt aufeinandertreffen. "Ein super spannender Spieltag, der für eine Mannschaft sehr gut ausgehen könnte. Ich hoffe, das sind wir", sagt Sar. Gegen diese Hoffnung spricht, dass der DTV mit großen Personalsorgen nach Düsseldorf reist. Neben den Langzeitverletzten (Kirschsieper, Amberger, Zeißler) fallen Kai Bogner (Leistenprobleme), Dennis Dossmann (Oberschenkelzerrung), Emre Circir und Matthias Block (beide beruflich verhindert) aus. Auch der Einsatz von Jonathan Schlockermann ist fraglich. "Wir werden vermutlich einige Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen müssen", erklärt Sar. Wenigstens die Abwehr ist gegen die zweitbeste Offensive der Liga nahezu komplett.

(kron/FR) Fußball-Bezirksliga: SG Unterrath - Dabringhausener TV - Für den DTV sind es die Wochen der Wahrheit. Jedes Spiel kann darüber entscheiden, wie es mit den Aufstiegshoffnungen des Dorfvereins weitergeht. Das gilt auch für das heutige Gastspiel in Unterrath. "Es geht gegen einen direkten Konkurrenten. Diese Duelle dürfen wir nicht verlieren", stellt Coach Acar Sar klar, zumal Eller die Zweitvertretung des VfB Hilden empfängt und Spitzenreiter Monheim beim Dritten, dem VfB Solingen, ran muss. Das bedeutet, dass die sechs besten Mannschaften der Liga direkt aufeinandertreffen. "Ein super spannender Spieltag, der für eine Mannschaft sehr gut ausgehen könnte. Ich hoffe, das sind wir", sagt Sar. Gegen diese Hoffnung spricht, dass der DTV mit großen Personalsorgen nach Düsseldorf reist. Neben den Langzeitverletzten (Kirschsieper, Amberger, Zeißler) fallen Kai Bogner (Leistenprobleme), Dennis Dossmann (Oberschenkelzerrung), Emre Circir und Matthias Block (beide beruflich verhindert) aus. Auch der Einsatz von Jonathan Schlockermann ist fraglich. "Wir werden vermutlich einige Spieler aus der zweiten Mannschaft mitnehmen müssen", erklärt Sar. Wenigstens die Abwehr ist gegen die zweitbeste Offensive der Liga nahezu komplett.

Heute, 20 Uhr, Franz-Rennefeld-Weg.

SC Reusrath - BV Burscheid - Die 2:4-Pleite gegen DITIB Solingen liegt BVB-Trainer Sebastian Sauer noch schwer im Magen. "Für die dreiminütige Tiefschlafphase, die die Niederlage eingeleitet und uns wertvolle Punkte im Abstiegskampf gekostet hat, fehlt mir weiterhin ein plausibler Erklärungsansatz", so Sauer, der eine Parallele zum Wolfsburger Auftritt in Madrid zieht: "Selbst einer erfahrenen Bundesligamannschaft wie Wolfsburg passieren zwei fatale Fehler binnen kurzer Zeit, die niemand so richtig nachvollziehen kann." Aufgrund der Englischen Woche und der Auswärtsaufgabe beim Tabellenelften in Reusrath, wird das Rätselraten des Burscheider Übungsleiters allerdings nur von kurzer Dauer sein. "Ansonsten konnte ich den Jungs in punkto Einsatzwillen keinen Vorwurf machen", meint Sauer, der jedoch betont: "Sollten uns mehrere dieser Patzer unterlaufen, kann es ein ungemütlicher Abend werden." Der BVB-Coach warnt besonders vor der Offensivpower des SC: "Wir müssen vor allem auf Nils und Moritz Kaufmann aufpassen." Definitiv fehlen werden Sebastian Pichura (Rot-Sperre) sowie Mickel Heller und Stephan Machill (beide beruflich verhindert). Fraglich sind die Einsätze von Dimitrij Pak (Leistenprobleme) und Mirko Casper (Knieverletzung).

Heute, 19.45 Uhr, Brunnenstraße.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort