Fußball Spitzenreiter lässt DTV keine Chance

Remscheid · Bezirksliga: Monheim gewinnt mit 3:0 gegen den Verfolger aus Dabringhausen, der sich nun auf Platz zwei konzentriert.

 Eray Bastas, FCM-Torschütze zum 1:0, setzt sich in dieser Szene gegen Jonathan Schlockermann (li.) und Sebastian Fortyr durch.

Eray Bastas, FCM-Torschütze zum 1:0, setzt sich in dieser Szene gegen Jonathan Schlockermann (li.) und Sebastian Fortyr durch.

Foto: Matzerath

Der Dabringhausener TV hat das Spitzenspiel der Bezirksliga gegen den 1. FC Monheim mit 0:3 (0:1) verloren. Der Tabellenzweite war beim Spitzenreiter zu harmlos und kassierte eine verdiente Niederlage. "Das Ergebnis geht absolut in Ordnung, wir hatten es heute nicht verdient", gestand auch DTV-Coach Acar Sar nach Abpfiff.

Vor dem Spiel stellte sich heraus, dass die Dabringhausener personell doch nicht ganz so schlecht aufgestellt waren, wie befürchtet. Timo Zeißler und Valentino Cucuzza waren doch einsatzbereit, Letzterer spielte sogar von Beginn an. Und nicht nur auf dem Spielfeld, auch an der Seitenlinie war der DTV gut aufgestellt: 35 Fans waren mit dem Bus angereist, einige weitere mit dem Auto. "Für ein Auswärtsspiel in der Bezirksliga ist das doch ganz beachtlich", freute sich Eventmanager Heiko Cürlis, der von einer "feucht-fröhlichen Hinfahrt" berichtete.

 DTV-Keeper Michael Röttgen ärgerte sich über das "blöde" 0:2, das mit Unterstützung des Windes nach einer Ecke direkt in seinem Gehäuse landete.

DTV-Keeper Michael Röttgen ärgerte sich über das "blöde" 0:2, das mit Unterstützung des Windes nach einer Ecke direkt in seinem Gehäuse landete.

Foto: Hertgen

Ähnlich feucht und stürmisch war auch das Wetter. Die erste Torannäherung der Partie ging auf das Konto des DTV: Stürmer Marvin Dattner zielte nach acht Minuten jedoch deutlich über den Kasten. Im Gegenzug folgte der Schock: Monheims Top-Torjäger Dejan Lekic spielte einen perfekten Pass in die Schnittstelle der Abwehr. Die folgende flache Hereingabe konnte Eray Bastas mühelos zur Führung im Tor unterbringen (9.). "Das hat unsere Taktik komplett über den Haufen geworfen. Eigentlich wollten wir möglichst lange ein Gegentor verhindern und aus einer kompakten Abwehr heraus nach vorne spielen", erklärte Abwehr-Chef und Kapitän Marco Rzeha nach dem Spiel. Dazu kam es in der ersten Halbzeit allerdings kaum. So ging es mit der verdienten, aber nicht zwingenden Führung der Gastgeber in die Pause.

"Wir hatten uns für die zweite Hälfte einiges vorgenommen, aber dann fällt so ein blödes Tor", ärgerte sich DTV-Torhüter Michael Röttgen. Denn nur eine Minute nach Wiederanpfiff segelte eine von Christoph Lange getretene Ecke, unter kräftiger Mithilfe des Windes, direkt ins Dabringhausener Gehäuse. "Ohne den Wind fällt dieses Tor niemals", war sich auch DTV-Marketingmanager Mike Zintner sicher. Er kritisierte aber auch das weitere Verhalten der Mannschaft: "Wir haben gespielt wie die Kaninchen vor der Schlange", fand Zintner. So war es nicht verwunderlich, dass es bei der Niederlage blieb. Fünf Minuten vor Schluss erhöhte Martin Zerwas sogar noch auf 3:0 für Monheim.

"Monheim war heute einfach eine Klasse besser. Wir haken diese Niederlage jetzt ab, trainieren dreimal fleißig - und dann geht der Blick wieder Richtung Platz zwei. Das ist unser Ziel", kündigte Sar an.

Ganz mit leeren Händen fuhren übrigens nicht alle Dabringhausener nach Hause. Die mitgereisten Fans wurden vom Heimverein auf ein Fässchen Kölsch eingeladen - in diesem Fall sicherlich nur ein schwacher Trost.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort