Fußball Spitzenreiter SC 08 ist gerüstet fürs Topspiel gegen Hilgen

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Radevormwalder 4:2 in Bergisch Born nach 0:2-Rückstand. Spiel des RSV 09 in Honsberg beim Stand von 0:10 abgebrochen.

 Torjubel von Anis Geus nach dem 2:0 für den SSV Bergisch Born. Am Ende lachte aber der Gast aus Radevormwald, der das Duell mit 4:2 für sich entscheid und weiter an der Tabellenspitze thront.

Torjubel von Anis Geus nach dem 2:0 für den SSV Bergisch Born. Am Ende lachte aber der Gast aus Radevormwald, der das Duell mit 4:2 für sich entscheid und weiter an der Tabellenspitze thront.

Foto: hertgen

BV Burscheid II - TG Hilgen II 2:2 - In einem fairen Lokalderby gab es einen gerechten Spielausgang. Zwar verbuchten die Gäste, die sich mit einem "Dreier" aller Abstiegssorgen entledigt hätten, zwei Pfostenschüsse, doch insgesamt ging das Remis in Ordnung. Nach einer halben Stunde brachte Daniel Thielmann die TGH in Führung, nachdem ihr Keeper Oliver Helmhold 15 Minuten vorher einen Strafstoß gehalten hatte. Nach dem Ausgleich durch Davit Gurjidze (48.) und der erneuten Hilgener Führung durch Philipp Kühl (52.) glückte Soufian Amiri der Endstand (64.).

SSV Bergisch Born II - VfB Marathon 90 Remscheid 1:4 - "Eine starke halbe Stunde nach der Pause war zu wenig, um zu gewinnen", stellte SSV-Trainer Sascha Odina heraus. Er ärgerte sich insbesondere, dass Vsevolod Küppers zwei hervorragende Chancen ausgelassen hatte, die zum 2:2 hätten führen können. Marathon war vor der Pause spielbestimmend. Die Gäste ließen aber gute Möglichkeiten in Serie ungenutzt. "Statt 0:0 hätte es 4:0 oder gar 5:0 für uns stehen müssen," analysierte Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler. Er fügte kurz und knapp hinzu, "dass die bessere Mannschaft gewonnen hat". Für den Sieger trafen Christian Dalitz, Erik August, Patrick Kunde und Marcel Boeder. Der Borner Torschütze war Steffen Lange.

Türkiyemspor Remscheid - SG Hackenberg 3:2 - "Fußball verkehrt" ist diese Partie zu überschreiben. Die Hackenberger machten das Spiel, agierten von Beginn an überlegen, mussten aber hinnehmen, dass Türkiyemspor aus drei Chancen drei Treffer machte. "Konsequenter kann man seine Möglichkeiten nicht nutzen", freute sich der Vorsitzende Erdal Sürmeli, während die Gäste mir ihrem Schicksal haderten. Seyit Tunc (2) sowie Nihat Topal schafften mit ihren Torerfolgen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Für die SGH, bei denen Markus Gawlik in der letzten Minute "Gelb-rot" sah, netzte Arthur Reimer zweimal ein.

1. SpVg. Remscheid - RSV 09 Hückeswagen abgebrochen - Diese Partie wurde beim Stande von 10:0 für die Gastgeber in der Halbzeit abgebrochen. Hückeswagen konnte von Beginn an nur den Torwart sowie sieben Feldspieler stellen, von denen drei aus den "Alten Herren" kamen.

SSV Bergisch Born I - SC 08 Radevormwald 2:4 - Bestens gerüstet gehen die Radevormwalder in das Spitzenspiel am kommenden Donnerstag gegen Hilgen I. Sie kamen allerdings schwer in Tritt. Die Borner führten durch Treffer von Tommaso Garrubba und Anis Geus nach einer halben Stunde mit 2:0. Nur die blendende Moral der Gäste brachte sie ins Spiel zurück. Sie hatten dabei das Glück, dass dem Borner Keeper Lukas Klein zwei Fehler unterliefen, die Hüseyin Kilic und Fabian Kleinjunge bis zur Pause zum 2:2-Gleichstand nutzten. Ließen die Radevormwalder ihren Gegenspielern in den ersten 45 Minuten noch zu viel Raum, so änderte sich das nach dem Wechsel. Belohnt wurde der nun konzentriertere Auftritt durch die Torerfolge von Fatih Özmen und Marvin Zipperling.

SSV Dhünn - SC Ayyildiz Remscheid 1:4 - Der Dhünner Trainer Thomas Heyer war mit den Umständen der Niederlage in vielerlei Hinsicht nicht einverstanden. Was er zu bemängeln hatte, wollte er allerdings nicht erläutern. Zu entlocken war ihm lediglich, dass sich drei seiner Akteure verletzten und der Platzverweis gegen David Schmidt unberechtigt war (86.). Zu diesem Zeitpunkt war die Begegnung allerdings längst entschieden. Die Dhünner, die laut Heyer "auf Augenhöhe mitspielten", hatten lediglich eine ihrer vielen Möglichkeiten durch Christian Nippel genutzt. Ayyildiz war im Abschluss konsequenter, legte durch Treffer von Almir Sutkovic, Semir Hot und Hakan Türkmen eine 3:0-Führung vor. Den Endstand markierte abermals Sutkovic nach einer Stunde.

Hastener TV - SV 09/35 Wermelskirchen 2:1 - "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", gab HTV-Trainer Timo Meier zu, denn die Gäste hatten in der letzten Viertelstunde mächtig Dampf gemacht. Da konnte sich Hasten bei Torhüter Timo van der Wal und bei Marcel Zimmermann bedanken, dass die Wermelskirchener nicht zum Ausgleich kamen. Nach der 2:1-Führung plätscherte die Partie bis zum Schlussspurt des SV 09/35 dahin. Dennis Rauchhaus brachte den Gast in Führung. Haris Bihorac glich aus. Ein Eigentor von Robin Fellgiebel sorgte für die Entscheidung. Das hatte ihn anscheinend so verärgert, dass er in der Nachspielzeit die Kontrolle verlor und "Rot" wegen Schiri-Beleidigung sah.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort