Fußball Spitzenspiel an der Schnabelsmühle

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: RSV 09 Hückeswagen möchte auch Topfavorit SC Ayyildiz ein Bein stellen. Bruderkampf in Honsberg.

 Dennis Dossmann, hier noch im Trikot von Lokalrivale Dabringhausen, ist erstmals für den SV 09/35 Wermelskirchen spielberechtigt.

Dennis Dossmann, hier noch im Trikot von Lokalrivale Dabringhausen, ist erstmals für den SV 09/35 Wermelskirchen spielberechtigt.

Foto: Hertgen

VfL 07 Lennep - VfB Marathon 90 Remscheid - VfL-Trainer Tim Klammer schätzt Marathon trotz der letzten Ergebnisse als "absolutes Topteam der Liga" ein. Des Gegners Resultate gefallen dem Coach des Klassenneulings überhaupt nicht: "Die wollen so schnell wie möglich den Anschluss nach oben herstellen." Die Lenneper haben hart gearbeitet, um endlich ein Erfolgserlebnis zu haben. "Trotz der Negativserie sind alle motiviert und ziehen gut mit." Der VfL-Kader ist komplett. Bei Marathon fehlte am letzten Sonntag mit Frederik Feiten, Pierre Fragola, Patrick Weber und Tassilo Rabe die komplette Abwehrkette. Vorsitzender Bernd Seidler hofft, dass der ein oder andere wieder einsatzfähig ist. Nicht dabei sind auf jeden Fall die gesperrten Eduard Repp und Erik August.

RSV 09 Hückeswagen - SC Ayyildiz Remscheid - Laut Ansicht von RSV-Trainer Stefan Rödel hat sein Team lediglich Außenseiterchancen. "Die wollen wir aber konsequent nutzen", hat er die Flinte längst nicht ins Korn geworfen. Hauptaugenmerk legt er darauf, den "Spielfluss der Klassefußballer von Ayyildiz zu unterbinden". Allerdings fehlen Urlauber Marc Kohnke, die gesperrten Esad Abazaj und Felix Hildebrandt sowie Fabian Uthoff, Christopher Alexander Bracht, und Marc-Phillip Stüttem. Ayyildiz steht der komplette Kader zur Verfügung. Nur Dennis Durak-Hidalgo (Erkältung) und Mehmet Altunbas (Knöchelverletzung) haben Wehwehchen, sollten aber laut Manager Mete Sevinmez bis Sonntag einsatzbereit sein. Der 10:0-Pokalerfolg am Dienstag beim BV 10 war nicht mehr als eine Trainingseinheit.

SC 08 Radevormwald - TG Hilgen II - "Wir werden den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und haben uns vorgenommen, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen" kündigt SC-Trainer Erdal Demir an. Fatih Özmen könnte aufgrund seiner Knieprobleme ausfallen. Mit Kevin Eimer (Rücken), Lukas Harensa (Urlaub), Stephan Reihn (Grippe) und Ruben Kaib (beruflich bedingt) fehlen bei der TGH wichtige Akteure. "Wir fahren mit Respekt, aber ohne Angst nach Rade. Wenn wir über die komplette Spieldauer an die zweite Hälfte wie gegen den RSV 09 Hückeswagen anknüpfen, ist ein Punkt möglich. Unsere Auswärtsstärke wollen wir erneut auf den Platz bringen", kommentiert Hilgens Trainer Kristian Fischer den Auftritt am Kollenberg.

1. SpVg. Remscheid II - 1. SpVg. Remscheid I - Die Enttäuschung über die schwache Vorstellung der "Ersten" beim knappen Sieg in Bergisch Born sitzt beim Trainergespann Maurizio und Markus Aprile noch immer tief. "Gegen unsere Zweite erwarten wir eine Reaktion", haben sie ihre Akteure zu einer erheblichen Leistungssteigerung aufgefordert. "Wenn wieder bei einigen die richtige Einstellung fehlt, wird das Konsequenzen haben", kündigen die Übungsleiter an.

Türkiyemspor Remscheid - SSVBergisch Born I - In der Meisterschaft bisher enttäuscht, in der ersten Pokalrunde beim B-Ligisten TS Struck ausgeschieden - bei Türkiyemspor läuft derzeit nichts nach Plan. In dieser Situation tauchen die torhungrigen Borner in Reinshagen auf. "Ich hoffe, die Jungs haben sich trotz der 16 Treffer am letzten Sonntag das ein oder andere Tor aufgespart und nicht ihr ganzes Pulver verschossen", wünscht sich SSV-Coach José-Ramón Flórez-Fernández. Bei der Zielvorgabe "Sieg" fehlen Jens Sagurna (Urlaub) und Marco Koch (privat verhindert). Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Emre Ulusu, Marc Kalbitz und Marco Wandelt (alle angeschlagen).

SV 09/35 Wermelskirchen - BV Burscheid II - Erstmals mit dem Ex-Dabringhausener Dennis Dossmann wird die Mannschaft der Wermelskirchener noch stärker. "Wir sind momentan in einer guten Verfassung und werden alles dafür tun, drei Punkte im Eifgen zu behalten. Das klappt aber nur, wenn wir alle hoch konzentriert arbeiten", appelliert SV-Trainer Michele Lepore an den Einsatzwillen seines Teams. Burscheids Trainer Nikolaos Doucas schätzt den Gegner als "eine der stärksten Mannschaften der Liga" ein. Deshalb fahren die Griesberger mit Respekt ins Eifgen, zumal der Rasenplatz zusätzliche Vorteile für den Gastgeber bietet. Doucas bereitet seine Akteure äußerst intensiv vor. Er muss jedoch sein Team umstellen, da Max Grubba (Sperre nach Gelb-roter Karte), Said Amaris und Emre Uslu (beide Urlaub) nicht zur Verfügung stehen. Mehmet Turan wurde an die erste Mannschaft abgegeben.

SG Hackenberg - SSV Dhünn - "Den guten Ergebnissen nach zu urteilen, hat Hackenberg ein sehr starkes Team. Dort wird es schwer sein, zu punkten", mutmaßt SSC-Trainer Thomas Heyer. Ihm steht nicht die beste Formation zur Verfügung, denn Andreas Böge, Merlin Knief, Moritz Schindler, André Markovic, Christian Frank, Felix vom Stein und Jonas Sottek stehen nicht zur Verfügung.

Angesetzt ist zudem noch die Partie TG Hilgen I gegen SSV Bergisch Born II.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort