Fußball SSV Grund feiert den ersten Saisonsieg

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Der SSV schlägt Struck mit 1:0. SC 08 II verliert das Spitzenspiel. Faire Geste von Cagatay Metin.

 Hatte die Reserve des SC Ayyildiz mit zwei Treffern zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gebracht: Vasfi Ince.

Hatte die Reserve des SC Ayyildiz mit zwei Treffern zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gebracht: Vasfi Ince.

Foto: Hertgen

Dabringhausener TV II - VfL 07 Lennep 0:3 - In einer äußerst starken ersten halben Stunde erzielte Eduard Michel die 1:0-Führung. Die Gäste attackierten früh, verhinderten den Spielaufbau des DTV und zwangen den Gegner, zumeist mit langen Bällen zu agieren. Allerdings fanden die Platzherren bis zum Pausenpfiff besser ins Spiel. Dieser Trend setzte sich in den zweiten 45 Minuten fort. Dabringhausen steigerte sich, bei Lennep ließen bei einigen Akteuren die Kräfte merklich nach. Kurz vor dem 2:0 durch Jörg Stang (50.) war es VfL-Torhüter Alexander Wegner, der mit einer tollen Parade den Ausgleich verhinderte. In einer immer ruppiger und hektischer werdenden Partie schaffte Alessandro Tundo (78.) die Entscheidung. VfL-Trainer Tim Klammer freute sich: "Meine Mannschaft hat einmal mehr bewiesen, dass sie fußballerisch und kämpferisch voll bei der Sache ist. Zudem hat sie mittlerweile taktisch ein sehr hohes Niveau erreicht."

Türkiyemspor Remscheid II - TuSpo Dahlhausen 6:1 - Ugur Yesilöz war der Mann des Spiels. Er erzielte die ersten vier Treffer des Siegers (45., 60., 62., 70.). Dazu waren Levent Bedir (77.) und Fatih Temizer (90.) erfolgreich. Der Gegentreffer gelang Dustin Kirn (65.) zum 1:3. Cagatay Metin (Türkiyemspor) gebührt der "Fairnesspreis des Meisterschaftsdurchgangs": Er wies den Schiedsrichter, der Strafstoß gepfiffen hatte, darauf hin, dass er vor und nicht im Strafraum gefoult worden war.

BV 10 Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid 3:1 - Nach Umstellungen hatten die Gastgeber die Begegnung von Anfang an unter Kontrolle. Zu registrieren blieben vor der 2:0-Führung durch zwei Treffer von Kai Eichler (32., 40.) allerdings zwei gute Marathon-Möglichkeiten. Nach dem Wechsel war beim BV 10 "die Luft raus", wie es Trainer Benjamin Er formulierte, so dass der Gegner mehr vom Spiel hatte. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste durch Tobias Grünke (66.) sorgte Metin Bucak für den Endstand (77.).

FC Remscheid II - BV 10 Remscheid I 5:3 - Mit einer Verlegenheitself ohne Auswechselspieler und mit dem etatmäßigen Feldspieler Alberto Abate zwischen den Pfosten hielt der BV 10 bis zur 84. Minute ein 3:3. Dann erst stellten Marco Forte und Musa Zorlu (90.) den FCR-Erfolg sicher. Zuvor hatten für die Gastgeber Selcuk Kalkavan (17.), Recep Ayvali (38., Strafstoß), Denis Husselmann (70.) und für den Gast Mourad Abou Rakha (19., 74.) sowie Giuseppe Di Corrado (73.) getroffen.

SSV Bergisch Born II - SC 08 Radevormwald II 5:2 - Die Radevormwalder hielten im Spitzenspiel eine Stunde lang gut mit. Nachdem die Borner mit dem Führungstreffer durch Lev Küppers (8.) gut gestartet waren, drehten Kevin Cords (42.) und Ali Eren Eryürük (57.) die Partie zugunsten der Bergstädter. Der SSV konnte mit dem Druck, möglicherweise erstmals nach vielen Wochen zu verlieren, aber gut umgehen. Er fand wieder ins Spiel zurück und kam durch einen Kopfball von Steffen Lange (65.) zum Ausgleich. Schließlich setzte sich Torjäger Vsevolod Küppers mit einem Hattrick (72., 73., 81.) in Szene und zeichnete für den letztlich zu hohen Heimerfolg verantwortlich. "Eine echte Teamleistung", schwärmte SSV-Trainer Werner Beginn.

SC Ayyildiz Remscheid II - SSV Dhünn II 3:3 - Die Dhünner, die wenige Spieler aus der spielfreien "Ersten" einsetzten, gaben den zweiten Saisonsieg durch ein unglückliches Eigentor von Bastian Göbbels (85.) aus der Hand. Sie hatten einen 1:2-Rückstand nach zwei Treffern von Vasfi Ince (32., 40.) nicht nur durch Moritz Schindler aufgeholt (52.), sondern durch denselben Akteur auch eine 3:2-Führung erzielt. Für den ersten SSV-Treffer hatte Lars-Thore Linden gesorgt (19.).

SSV Grund - TS Struck 1:0 - Den ersten Saisonsieg der Grunder hätte sicherlich niemand vorhergesagt. Die Strucker galten als klarer Favorit, bissen sich aber an den einsatzfreudigen Gastgebern die Zähne aus. Nach der SSV-Führung durch Ilhan Güner (11.) gelang den Gästen nicht einmal eine Punkteteilung. Strucks Trainer Sebastian Proksza sah ein Hauptübel in der seiner Meinung nach nicht objektiven Schiedsrichterleistung. Der Coach musste nach etwas mehr als einer Stunde wegen ständigen Reklamierens den Innenraum verlassen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort