Fußball SSV ist um Schadensbegrenzung bemüht

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: Spitzenreiter kommt nach Bergisch Born. Vereinsinternes Duell der 1. SpVg. in Honsberg.

1. SpVg. Remscheid II - 1. SpVg. Remscheid I - Voller Ehrgeiz gehen beide Mannschaften in den vereinsinternen Bruderkampf. Die "Zweite" enttäuschte bei der 2:6-Niederlage bei der TG Hilgen II, die "Erste" überzeugte beim 4:1-Erfolg bei der TG Hilgen I. Im Hinspiel war die "Zweite" eine Halbzeit lang das bessere Team, vergaß aber das Toreschießen. Die "Erste" setzte sich schließlich mit 3:0 durch. Ein Ergebnis, das auch diesmal möglich erscheint, zumal die "Zweite" auf Hescham Lakraa und Agim Voca verzichten muss.

TG Hilgen II - VfB Marathon 90 Remscheid - Über eine der besten Saisonleistung freute sich TGH-Spielertrainer Sebastian Dahlmann nach dem sicheren Erfolg gegen die 1. SpVg. Remscheid II. Ein ähnlicher Auftritt soll trotz anhaltender personeller Engpässe wiederholt werden. Die Gastgeber sinnen auf Revanche für die 0:4-Hinspielniederlage. Bei Marathon steht Fabian Heinrich nach seiner Sperre wieder zur Verfügung. Da die Mannschaft in der letzten Woche wegen des Sturms keine Trainingseinheiten absolvieren konnte, stand Anfang der Woche nicht fest, ob alle Spieler einsatzbereit sein werden.

TG Hilgen I - RSV 09 Hückeswagen - Die Hilgener Erfolgserie ist am letzten Sonntag nach sechs Siegen gerissen. TGH-Trainer Christian Hausmann hat sein Team darauf eingeschworen, gegen die Schlossstädter die zuletzt unbefriedigende Leistung vergessen zu lassen. "Wiedergutmachung ist angesagt, wir müssen Charakter zeigen", fordert er ohne Wenn und Aber. Kapitän Julien Dehner ist aufgrund der fünften Gelben Karte gesperrt. Wieder mit dabei ist Niki Jonnek. Nach der enttäuschenden Leistung beim Nachbarn SC 08 Radevormwald haderte RSV-Trainer Stefan Rödel mit der Leistung einiger Akteure. "Es fehlte die positive Einstellung und vor allem der Wille, gewinnen zu wollen." Rödel kündigt Änderungen an. "Ich erwarte am Sonntag eine 100%ige Steigerung, sonst werden wir auch in Hilgen nicht gut aussehen." Alle Spieler dürften bis zum Anpfiff ihre meist kleinen Blessuren überwunden haben.

Türkiyemspor Remscheid - BV Burscheid II - Die Burscheider profitieren im Abstiegskampf von der Schwäche des 1. FC Klausen. Sie sind aber jederzeit auch in der Lage, zu punkten. Die Aufgabe gegen die Remscheider ist schwer, aber nach der knappen 4:5-Niederlage gegen die eigene "Erste" nicht unlösbar. Bei den Gastgebern ist Albian Aliu gesperrt.

SSV Bergisch Born - BV Burscheid I - Aufgrund der Personalsituation weiß der Borner Trainer José-Ramón Flórez-Fernández noch nicht, ob ihm elf Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft zur Verfügung stehen. Wie zuletzt werden wieder drei A-Junioren aushelfen. Inwiefern Unterstützung aus der "Zweiten" erfolgt, entscheidet sich kurzfristig. Beim SSV fehlen Maik Dörpinghaus, Marco Mula, Yanic Koch, Nils Schweda, Daniel Adrian, Marvin Zipperling (alle verletzt), Gianlucca Ruzza (gesperrt), Christian Schnöwitz (privat verhindert) und Tommaso Garrubba (Urlaub). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz von Dennis Groschke. "Für uns gilt es, Schadensbegrenzung zu betreiben, denn Burscheid ist völlig verdient Tabellenführer. Die Griesberger haben mit Mirko Caspers, Sebastian Pichura und anderen sehr gute Fußballer in ihren Reihen", ist Flórez-Fernández nicht gerade optimistisch. "Wir müssen die jetzige Phase mit den vielen Verletzten überstehen, ehe wir überhaupt wieder ans Punkten denken können", beschreibt er die Situation.

SSV Dhünn - SG Hackenberg - Ob die Pause am letzten Sonntag dem SSV Dhünn gutgetan hat, wird sich gegen die erstarkten Hackenberger zeigen. Nach vier Niederlagen in Serie gab es zuletzt einen 1:0-Auswärtserfolg beim RSV 09 Hückeswagen. "Darauf müssen wir aufbauen", fordert SSV-Coach Thomas Heyer. Gestern standen den Dhünnern elf Spieler aus dem Kader der "Ersten" zur Verfügung, die Personallage hat sich also ein wenig entspannt. Heyer greift erneut auf drei A-Junioren zurück. Sein Sohn Nico r fehlt verletzungsbedingt. Er hat in der Rückrunde erst ein Spiel absolvieren können. Die SGH sicherte sich in den letzten drei Auswärtsspielen sieben Punkte - eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort