Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Fußball Stolpert Spitzenreiter BVB an der Staelsmühle?

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid - Beide Mannschaften haben großen Respekt voreinander. SpVg.-Trainer Markus Aprile schätzt den Gegner als "eine der spielstärksten Teams der Liga" ein. Doch selbst "bei dieser schweren Aufgabe ist meine Elf für eine Überraschung gut", ist der Coach überzeugt. Nach achtmonatiger Sperre kehrt Deniz Sezen in die Elf zurück. Er soll der Defensive noch mehr Halt geben. Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler registrierte, dass die Honsberger zuletzt mit "starken Ergebnissen" auf sich aufmerksam gemacht haben: "Das wird kein leichter Gang für uns." Kapitän Frederik Feiten fällt nach seiner fünften Gelben Karte ebenso aus wie Harun Yasar, der wegen "Gelb-rot" gesperrt ist.

Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid - Beide Mannschaften haben großen Respekt voreinander. SpVg.-Trainer Markus Aprile schätzt den Gegner als "eine der spielstärksten Teams der Liga" ein. Doch selbst "bei dieser schweren Aufgabe ist meine Elf für eine Überraschung gut", ist der Coach überzeugt. Nach achtmonatiger Sperre kehrt Deniz Sezen in die Elf zurück. Er soll der Defensive noch mehr Halt geben. Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler registrierte, dass die Honsberger zuletzt mit "starken Ergebnissen" auf sich aufmerksam gemacht haben: "Das wird kein leichter Gang für uns." Kapitän Frederik Feiten fällt nach seiner fünften Gelben Karte ebenso aus wie Harun Yasar, der wegen "Gelb-rot" gesperrt ist.

TG Hilgen II - SG Hackenberg - "Gegen die kampfstarken Hackenberger wird es schwer", ahnt TGH-Trainer Sebastian Dahlmann: "Wir werden versuchen, zumindest einen Punkt in Hilgen zu behalten." Bruno Leal, Kevin Arnolds, Marcel Lehmann und Manuel Adler fehlen. Als "entscheidende Szene" beim 3:0-Hinspielerfolg der SGH bezeichnete ihr Trainer Andreas Schaeffer die Verletzung von Eray Ates in der ersten Halbzeit. "Dafür kam der A-Junior Phillip Czech zu seinem Einsatz, und der war maßgeblich am Sieg beteiligt", lobte der Coach die Leistung des Nachwuchskickers. Damals wollte Hilgen lediglich einen Punkt mitnehmen. Die TGH fand laut Co-Trainer Jan-Mark Vollmann aber nie richtig ins Spiel, so dass individuelle Fehler zur verdienten Niederlage in der Schlussphase führten. Arthur Reimer, Pasquale Miralto und Christopher Goller trafen in den letzten 20 Minuten.

RSV 09 Hückeswagen - 1. SpVg. Remscheid I - Die Hückeswagener lassen diese Meisterschaftsrunde ruhig ausklingen. Mit dem Abstieg werden sie kaum noch etwas zu tun haben. Sie bereiten schon die nächste Saison intensiv vor. Jetzt wurde die Verpflichtung von Torhüter Lukas Orbach bekannt, der zuletzt bei Polonia Wuppertal und zuvor bei Türkgücü Remscheid gespielt hat. Im Hinspiel war José-Ramón Flórez-Fernández noch Trainer bei den Remscheidern. Jetzt stehen Maurizio Aprile und Bülent Sahiner auf der Kommandobrücke der Spielvereinigung. Sahiner sah nach dem 2:2 in der Hinrunde, das mit unschönen Szenen endete, nach Spielschluss die Rote Karte. Seinerzeit egalisierte der RSV einen 0:2-Rückstrand.

SSV Bergisch Born - Türkiyemspor Remscheid - Beim SSV ist die Trainingseinstellung der gesunden Spieler hervorragend. "Das macht mir Mut, dass wir endlich ein positives Ergebnis einfahren können", ist Trainer José-Ramón Flórez-Fernández nicht ohne Zuversicht. Ihm fehlen auf jeden Fall die verletzten Maik Dörpinghaus, Marco Mula, Yannick Koch und Sinan Arzu sowie der gesperrte Dennis Groschke. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Daniel Adrian, Christian Schnöwitz und Dominik Stratemeyer. Zurück im Kader sind Nils Schweda, Marvin Zipperling (beide nach Verletzungen) und Jan Henning (nach halbjährigem Praktikum in Stuttgart). Nach dem heutigen Training weiß Flórez-Fernández, wer am Sonntag zur Verfügung steht. Freuen durfte sich der SSV, dass die Verletzung von Sinan Arzu nicht so schlimm wie befürchtet ist. Der Verdacht auf ein gebrochenes Sprunggelenk hat sich nicht bestätigt. Er wird dennoch einige Wochen wegen seiner Bänderverletzung fehlen. Bei Türkiyemspor lässt die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig. Zudem gibt es Verletzte zu beklagen, so dass auf Spieler der "Zweiten" zurückgegriffen werden muss. Auch ohne Torwart Yusuf Sari (Oberschenkelzerrung) will Co-Trainer Fatih Temizer "unbedingt drei Punkte holen."

SSV Dhünn - BV Burscheid I - Prächtig zog sich der SSV beim hohen Favoriten bei der 0:1-Hinspielniederlage aus der Affäre. Trotz eines frühen Rückstandes behielten die Gäste ihre abgesprochene Taktik bei, der BVB tat sich schwer. "Gegen den Meisterschaftsaspiranten sind wir krasser Außenseiter, wollen uns aber so teuer wie möglich verkaufen", kündigt SSV-Coach Thomas Heyer erneut Gegenwehr an: "Wir können befreit aufspielen. In den letzten Spielen werden wir deshalb einige Dinge ausprobieren." Die Gäste haben Torhüterprobleme. Sie müssen auf Hayssam Al-Kasem zurückgreifen, der üblicherweise bei der "Zweiten" zwischen den Pfosten steht.

SC 08 Radevormwald - 1. FC Klausen - "Endlich einmal über die gesamten 90 Minuten gut spielen", wünscht sich Radevormwalds Trainer Erdal Demir. Bisher hatte seine Mannschaft in den Begegnungen durchweg einige schwächere Phasen zu verzeichnen. Unabhängig von der Gesamtleistung wäre laut Demir "alles andere als ein Sieg gegen Klausen eine Enttäuschung". Es fehlen Fatih Özmen und Steven Gennuso.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort