Fußball Struck macht das Meisterstück, TuSpo steigt ab

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Dahlhausen muss trotz Sieg eine Klasse tiefer. Dhünn II muss nach Niederlage noch zittern.

SSV Birlikspor Grund - SC Ayyildiz Remscheid II 1:0 - War das die entscheidende Ayyildiz-Niederlage im Aufstiegskampf? Jedenfalls war diese Schlappe an der Neuenkamper Straße nicht eingeplant. Ein Tor durch Ferhat Kaplan (38.) entschied die Partie. Ayyildiz schien ob dieser Niederlage so am Boden zerstört zu sein, dass Trainer Oliver Hippler keinen Kommentar abgab.

TuSpo Dahlhausen - SK Ülküspor Remscheid 3:1 - Dieser Erfolg war für die TuSpo nutzlos. Immerhin verabschiedete sich das Team mit einem Erfolg in die Kreisliga C. Letztlich wurde das Torverhältnis zum Verhängnis, denn der punktgleiche SSV Dhünn II steht wesentlich besser da. Dahlhausen führte nach sechs Minuten mit 2:0. Zunächst hatte Dustin Jones Kirn getroffen, dann unterlief dem Gäste-Keeper Sifa Arslan ein Eigentor. Erst nach dem 3:0 durch David Kowalski, gelang Yusuf Aktas, der gegen Spielschluss "Gelb-rot" sah, der Ehrentreffer.

TS Struck I - TS Struck II 6:2 - Der Strucker Trainer Ramazan Dagdas beglückwünschte seine Mannschaft zur Saisonleistung, zum Meisterschaftsgewinn und zum Aufstieg: "Von mir als Trainer ein Dankeschön an meine Mannschaft und an alle, die dazu beigetragen haben." Beim eher freundschaftlichen Zusammentreffen bemängelte er aber erneut die Torausbeute. "Es wurden sehr viele gute Torchancen nicht verwertet", lautete sein Kommentar. Am Torreigen beteiligten sich Andi Popaj, Sinan Ceyhan, Rafet Okan Karaman, Edi Buzhala, Kaoussou Sonko und Vasfi Ince. Für die Strucker Reserve, der nur wenige den Klassenerhalt zugetraut hatten, waren Daniel Wegner und Daniel Er erfolgreich. Im Anschluss feierten beide Teams gemeinsam. Beide hatten ihre Saisonziele erreicht.

FC Remscheid II - SSV Dhünn II 3:2 - Das Dhünner Eigentor von Christoph Weber sechs Minuten vor dem Abpfiff kann weitreichende Folgen haben. Zwar ist das Torverhältnis gegenüber der Abstiegs-Konkurrenz sehr gut, aber es kann noch nicht vor dem Gang in die Kreisliga C retten. Am letzten Spieltag muss der SSV punkten, denn er kann noch vom 1. FC Klausen überholt werden. Khalid Hayi traf zweimal für den FCR II. Jonathan Gonzalez Solano innerhalb von zwei Minuten ebenso zweimal für den Gast.

Türkiyemspor Remscheid II - SC 08 Radevormwald II 5:2 - "Es hat Spaß gemacht", sagte Türkiyemspor-Vorsitzender Erdal Sürmeli, der selbst die Schuhe schnürte. Beim "Sommerkick" hielten die Gäste bis zum 2:2 mit, dann waren die Gastgeber cleverer im Abschluss. Für den Sieger netzten Levent Bedir, Akin Hayal, Murat Cakir (Strafstoß), Serhat Kirmizi und Yusuf Yesilöz ein, für die Bergstädter vollendeten Enis Sivrikaya zum 1:1 sowie Tugay-Kemal Er zum 2:2.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort