Fußball Struck verspielt in Überzahl Drei-Tore-Führung

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Tabellenführer gibt Sieg aus der Hand. SC 08 II gewinnt Ortsduell. Klausen punktet gegen den Abstieg.

TS Struck I - FC Remscheid II 4:4 - "Das war ein Spektakel für die Zuschauer, aber nicht für mich als Trainer", stellte der Strucker Coach Ramazan Dagdas nach dem Abpfiff stocksauer fest. Seine Mannschaft hatte in Überzahl nach Roter Karte gegen den Gästespieler Marcello Loi (73.) einen 4:1-Vorsprung aus der Hand gegeben. In den letzten zehn Minuten traf der FCR gleich drei Mal. "Niemand hatte mit der sicheren Führung im Rücken mit dem kollektiven Zweikampfversagen und einer äußerst schwachen Defensivarbeit gerechnet", ärgerte sich Dagdas. Für die Gastgeber trafen Edi Buzhala, Andi Popaj und Sinan Ceyhan. Der FCR-Spieler Francisco Puente Salas steuerte ein Eigentor bei. Für den Gast waren Khalid Hayi (2), Dave Cordewener und Francisco Molina Madruga erfolgreich.

SK Ülküspor Remscheid - BV 10 Remscheid 5:3 - "Eine verdiente Niederlage aufgrund einer schwachen Gesamtleistung. Kein Spieler konnte seine Normalform abrufen", fasste BV 10-Trainer Harald Faßbender die 90 Minuten zusammen. Ülküspor pfiff nach einigen internen Sperren wegen Disziplinlosigkeiten und aufgrund von Verletzungen personell aus dem letzten Loch. "Trotzdem war der Sieg nie gefährdet und zudem auch verdient", meinte Trainer Ismail Ergül. Er hatte Torerfolge von Recep Yilmaz, Sifa Arslan, Duran Ilbasmis, Tuncay Kus und Oguzhan Caner gesehen. Für den BV 10 trafen Serdar Üyüklüer (Strafstoß), Ersan Kurtis (Strafstoß) und Nuerdin El Bahoudi.

SC 08 Radevormwald II - TuSpo Dahlhausen 3:2 - Keine Hilfe im Kampf gegen den Abstieg erhielten die Dahlhausener im Ortsduell auf dem Kollenberg. "In einer sehr harten Partie mit vielen unschönen Szenen" (O-Ton SC 08-Kapitän Kevin Cords) waren die Gastgeber vor der Pause klar überlegen, verpassten jedoch eine frühzeitige Entscheidung. Die TuSpo fightete und ging mit einem 2:2 in die Pause. Erst zehn Minuten vor dem Ende markierte Niko Pirk den Siegtreffer. Zuvor hatte Ibrahim Erol für den SC getroffen sowie TuSpo-Akteur Rudi Gerk ein Eigentor beigesteuert. Giulio Gennuso und Christian Hausmann trafen für die Wupperstädter.

1. FC Klausen - Türkiyemspor Remscheid II 4:3 - "Von einem harten Stück Arbeit", sprach FCK-Geschäftsführer Carsten Balke. Die abstiegsbedrohten Gastgeber hatten sich nach einer schnellen 3:0-Führung in Sicherheit gewogen und das Fußballspielen fast eingestellt. Immerhin konnten sie eine 3:2-Führung in die Pause retten. Nach dem Ausgleich der mit einer Verlegenheitself angetretenen Gäste sorgte Neuzugang Yahya Duwain, der in seinem ersten Spiel bereits für das 2:0 gesorgt hatte, wenige Minuten vor dem Abpfiff für den erlösenden Siegtreffer. "Jetzt ist im Abstiegskampf noch alles drin", freute sich Balke. Neben Duwain war Hüseyin Tas zweimal für den FCK erfolgreich. Für Türkiyemspor trafen Akin Hayal, Murat Tosun (Strafstoß) und Serhat Kirmizi.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort