Jugendfußball SV 09/35 scheitert im Pokal an den "Zebras"

Remscheid · (FR) B-Junioren Niederrheinpokal: SV 09/35 Wermelskirchen - MSV Duisburg 1:2 (0:2) - Endstation Achtelfinale: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnten die "Dellmänner" den Bundesliga-Nachwuchs der "Zebras" nicht zähmen.

Dabei verkaufte sich das Niederrheinliga-Team von SV-Coach Nenad Postic besonders im ersten Durchgang deutlich unter Wert und wurde für eine pomadige Vorstellung bestraft: Zuerst schloss MSV-Akteur Neil Enow Agbor eine gelungene Kombination zur Gästeführung ab (18.), ehe derselbe Spieler nur drei Minuten später einen Abstimmungsfehler in der Wermelskirchener Abwehr zum verdienten 2:0-Pausenvorsprung nutzte. "Wir waren mit dem Rückstand noch gut bedient", fasste Postic den schwachen Auftritt zusammen. Nach dem Seitenwechsel boten seine Schützlinge jedoch Vollkost anstelle der Magerkostvariante: Der Außenseiter nahm sein Herz in beide Hände und erzielte den Anschlusstreffer durch Angreifer Ferat Sari, der ein Eins-gegen-Eins-Duell für sich entschied und den Ball per Flachschuss im langen Eck unterbrachte (55.). Eine Verlängerung konnte der SV 09/35 allerdings nicht erzwingen, da gleich zwei gute Möglichkeiten in einer packenden Schlussphase vergeben wurden (79., 81.). "Es bleibt dabei: In diesem Jahr läuft einfach vieles gegen uns", so Postic, dessen Team aufgrund der Verlegung der Partie gegen die U16 von Rot-Weiß Essen am Wochenende eine zweiwöchige Osterferienpause bevorsteht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort