Fußball SV 09/35 verliert und überwintert im Tabellenkeller

Remscheid · Fußball-Bezirksliga: VfB Solingen - SV 09/35 Wermelskirchen 4:0 (3:0) - Zwei Fakten belegten den gebrauchten Samstagnachmittag der "Dellmänner" in der Klingenstadt: Erstens fand die Mini-Serie des SV 09/35 von drei Partien ohne Niederlage ein jähes Ende.

Fußball-Bezirksliga: VfB Solingen - SV 09/35 Wermelskirchen 4:0 (3:0) - Zwei Fakten belegten den gebrauchten Samstagnachmittag der "Dellmänner" in der Klingenstadt: Erstens fand die Mini-Serie des SV 09/35 von drei Partien ohne Niederlage ein jähes Ende.

Zweitens sorgte die Pleite dafür, dass die Wermelskirchener definitiv auf einem Abstiegsplatz überwintern werden. Dabei war die Nachholpartie bereits nach knapp einer halben Stunde entschieden. Während die Schützlinge von SV-Coach Ralf Klüppelberg besonders in Person von Angreifer Jörn Amberger (5., 21., 29.) reihenweise gute Möglichkeiten ausließen, zeigten sich die Platzherren treffsicherer. Zunächst nutzte Florian Henschkel das schläfrige SV-Abwehrverhalten mit einem Schuss von der Strafraumgrenze zur Solinger Führung (10.), dann erhöhte Toptorjäger Eray Bastas auf 2:0 (16.). Ein verwandelter Strafstoß von Tim Hartkopf nach einem Foul des SV-Keepers Lukas Klein (26.) brachte den Abstiegskandidaten endgültig auf die Verliererstraße. "Anstatt mit einem torreichen Remis in die Halbzeitpause zu gehen, lagen wir deutlich zurück", kommentierte Klüppelberg den überflüssigen Rückstand.

Im zweiten Durchgang verflachte die Partie, wobei Bastas seinen 21. Saisontreffer markierte und somit den Schlusspunkt setzte (70.). Klüppelberg: "Die Jungs konnten den Plan von einer kompakten Defensive und einer kaltschnäuzigen Offensive nicht umsetzen. Daher geht die Niederlage auch in Ordnung." Doppelt bitter für den SV: Ruben Schmitz-Heinen und Nico Postic kassierten ihre fünfte Gelbe Karte und stehen damit für den letzten Hinrundenauftritt beim BSC Union Solingen nicht zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort