Fußball-Kreisliga A SV ist neuer Spitzenreiter

Remscheid · Verdienter 2:1-Sieg im Topspiel gegen Bergisch Born.

SV 09/35 Wermelskirchen - SSV Bergisch Born 2:1 - Das Spitzenspiel fand mit den Gastgebern den verdienten Sieger. Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit, wie SSV-Coach Jóse-Ramón Flórez-Fernández meinte, steigerten sich die Wermelskirchener. Sie kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel: "Kompliment" verteilte Flórez-Fernández ein großes Lob an die Fleischer-Schützlinge. Der Sportverein erwischte eindeutig die bessere Tagesform und hatte auch dadurch Vorteile, dass der Gast mit dem Rasen im Eifgen nur schwer zurechtkam. Die 1:0-Führung durch Chris Stumpf (13.) machte Dennis Rauchhaus für die Borner wett (20.). Die Entscheidung brachte ein von Umut Demir verwandelter Elfmeter, den der Gästetrainer als "diskussionswürdig" einstufte.

BV Burscheid - Hastener TV 6:4 - Fast hätte der BVB erneut Angst vor dem Gewinnen gehabt. Das Team von Trainer Werner Malischke verspielte eine 4:1-Führung, wobei innerhalb von vier Minuten drei Gegentreffer hingenommen werden mussten. Dann ging aber ein Ruck durch das Team, so dass Erdinc Isgören in den letzten fünf Minuten noch zweimal erfolgreich war. Zuvor hatten für den BVB Sebastian Kratz (2), Julien Feddrich und Nils Grubba getroffen, für den HTV Matthias Csernak (3) sowie Haris Bihorac.

SG Hackenberg - Dabringhausener TV II 2:1 - Beim ersten Saisonsieg der Hackenberger beschwerte sich DTV-Trainer Lars Hartmann über die Leistung des Schiedsrichters. "Der Platzverweis gegen Pascal Nehlsen war eine Unverschämtheit." Er verschwieg aber auch nicht, dass seine Mannschaft nicht hatte überzeugen können und an diesem Tag nicht reif für einen Sieg war. Mit einem Strafstoß brachte Björn Hausmann die Hackenberger in Führung (41.). Mamadou Cire Cisse baute diesen Vorsprung eine Viertelstunde vor Schluss aus. Zakaria Soumah gelang per Seitfallrückzieher neun Minuten vor dem Abpfiff lediglich noch der Anschlusstreffer.

TS Struck - 1. SpVg. Remscheid 11:0 - Sinan Ceyhan (4) und Andi Popaj (4, davon ein Strafstoß) waren die Haupttorschützen beim Scheibenschießen gegen den Tabellenletzten. Edi Buzhala (2) sowie Pascal Jerome Schawo erzielten die restlichen Treffer.

VfB Marathon 90 Remscheid - TG Hilgen I 4:2 - Marathon beendete den Fluch, gegen Hilgen nicht gewinnen zu können. In den letzten fünf Jahren war kein Sieg gelungen. Vor der Pause stellten die Platzherren das bessere Team. Sie gingen nach Treffern von Patrick Kunde (2) und Christian Dalitz sowie einem Gegentor durch Mickel Heller mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause. Als aber die TGH durch Julien Dehner auf 2:3 herangekommen war, kam Marathon rund 20 Minuten lang in erhebliche Schwierigkeiten. Erst das 4:2 durch Eduard Repp neun Minuten vor dem Spielende stellte den Erfolg sicher.

VfL 07 Lennep - SSV Dhünn 6:6 - Ein eigenartiges Spiel erlebten die Zuschauer auf dem Nebenplatz des Röntgen-Stadions. Der bisher so erfolgreiche SSV verschlief die erste Stunde komplett und lag nach 65 Minuten mit 2:5 zurück, wobei ein Treffer irregulär gewesen sein soll (Einwurf direkt ins Tor). Die Dhünner bäumten sich in den letzten 20 Minuten aber noch einmal auf. Sie lagen zwei Minuten vor dem Abpfiff sogar mit 6:5 in Führung. Ein "Lucky Punch" nach Ecke brachte dem VfL noch einen Punkt, der insgesamt als gerecht angesehen werden muss. Für Lennep waren Bujar Gecaj, Eugen Michel (je 2) und Sebastian Dossmann erfolgreich. Der Dhünner Markus Gerstberger steuerte ein Eigentor bei. Die Gäste freuten sich über Torerfolge von Christian Nippel (2), Lenny-Julian Ulrich, Manuel Wichert, Lars Rau und Timo Schwebke.

RSV 09 Hückeswagen - Türkiyemspor Remscheid 0:1 - Eine laut Fatih Temizer "katastrophale Leistung" lieferten die Remscheider an der Schnabelsmühle ab. Sie waren zwar durchgehend spielbestimmend, aber in der Offensive fehlte der notwendige Biss. So reichte ein Treffer von Gökhan Keserci (29.) zum "Dreier", nachdem Maurizio Aprile zuvor einen Strafstoß vergeben hatte.

SC Ayyildiz Remscheid - TG Hilgen II 8:0 - Mit einem unglücklichen Eigentor von Stefan Przybisch (1.) begann für die Gäste aus Hilgen das Debakel. Schon zur Pause lagen sie mit 0:5 im Hintertreffen. Ömer Akyüz netzte insgesamt dreimal ein, Felice-Joel Stabile zweimal. Die weiteren Treffer teilten sich Cemal Öztürk und Mehmet Altunbas. Ayyildiz konnte es sich sogar leisten, Torjäger Fatih Kurt erst nach 75 Minuten einzuwechseln.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort