Aus Den Vereinen Tchoukball-EM: Deutsche Teams sorgen für Furore

Remscheid · Aus der "europäischen Tchoukball-Hauptstadt" (Homepage des Verbandes) dringt gute Kunde: Bei der Europameisterschaft dieser exotischen Sportart, die derzeit in Radevormwald ausgetragen wird, sorgen die deutschen Mannschaften für Furore.

 Teamgeist: Die deutschen Herren bejubeln die deutschen Damen nach deren Sieg über Österreich.

Teamgeist: Die deutschen Herren bejubeln die deutschen Damen nach deren Sieg über Österreich.

Foto: Frank Hild

Die Männer (mit dem Lokalmatador Felix Kühn) feierten die hauchdünne 50:52-Niederlage gegen Titelverteidiger Schweiz wie einen Sieg und machen sich noch berechtigte Hoffnungen auf den Einzug ins Halbfinale. Im Auftaktspiel hatte es einen 68:39-Sieg über Belgien gegeben. Für die deutsche Damen-Nationalmannschaft (mit der Radevormwalderin Amelie Kühn) lief es sogar noch besser: Es gab zum Auftakt zwei Siege gegen Frankreich (55:22) und Österreich (47:41).

Die Europameisterschaft wird in den Hallen an der Hermannstraße ausgespielt und dauert noch bis Samstagabend. Sportfans, die sich die Sportart live ansehen möchten, sind willkommen.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort