Tennis

Remscheid · Europameister tummeln sich nicht jeden Tag auf der Tennisanlage von Grün-Weiß Lennep. Schon gar nicht mit dem Gardemaß von 2,08 Meter.

Tennis
Foto: Dörner

Doch wenn auf den Plätzen am Schneppendahler Weg ab heute zum dritten Mal das "5vor12-Wochenendturnier" ausgetragen wird, ist unter den insgesamt 104 Teilnehmern aus ganz Nordrhein-Westfalen auch der ehemalige Basketball-Europameister Hansi Gnad (), der "um die Ecke" wohnt und für Grün-Weiß Burscheid antritt. Dabei sind auch die Lokalmatadoren Dennis Bonna (Grün-Weiß Lennep) und Bernd Königsmann (Rot-Weiß Remscheid). Ein Höhepunkt des Turniers, bei dem insgesamt 16 Titel in sechs Damen- und zehn Herrenkonkurrenzen vergeben werden, ist die "Players Night" am Samstag ab 19 Uhr.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort