Leichtathletik Termin für den Stadtlauf in Wermelskirchen steht fest

Remscheid · Der Wermelskirchener Stadtlauf geht im Frühling in seine 13. Runde und wird diesmal am 16. April stattfinden.

Schon jetzt laufen die Vorbereitungen dazu auf Hochtouren und lassen das Organisationsduo Walter Thiel und Christian Werth in diesen Tagen erste Abstimmungen mit Kooperationspartnern wie der Stadt, Schulen und Kindergärten, Sponsoren, Helfern und Dienstleistern treffen. Durch Michael Hinz, selbst ein begeisterter Freizeitläufer, wird das Organisationsteam fortan um eine dritte Kraft verstärkt. "Dennoch können wir weitere Hilfe gebrauchen und sind nach wie vor für weitere Unterstützer offen", lädt Walter Thiel weitere mögliche Organisationsmitglieder ein. Genauer Ablauf, Wettkampfstrecken und Rahmenprogramm werden Anfang des Jahres feststehen und auf der Veranstaltungs-Homepage veröffentlicht. Dort kann man sich dann auch für die jeweiligen Distanzen anmelden.

Fest steht bereits jetzt, dass erneut Erwachsenenläufe über drei und zehn Kilometer sowie Kinderläufe über 125 und 500 Meter angeboten werden. "Der Schwerpunkt soll jedoch weiter auf dem Nachwuchs liegen. Wir wollen diesmal noch mehr Kindergartenkindern die Möglichkeit geben zu starten", verrät Christian Werth. Der Lauf wird auch bei seiner 13. Auflage wieder mitten durch die Innenstadt führen. Start und Ziel werden sich wie gehabt auf der Telegrafenstraße auf Höhe des Rathauses befinden. Veranstalter ist erneut der Wermelskirchener TV. Im Vorjahr hatten den Hauptlauf über zehn Kilometer Seriensieger Daniel Schmidt und Tanja Oerder für sich entscheiden können.

www.volkslauf-wermelskirchen.de

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort