Von Australien auf den Trainingsplatz Legat ist "wieder in der Realität angekommen"

Remscheid · Viel Zeit zum Ausruhen hatte Thorsten Legat nach seinem Auftritt im australischen Dschungel nicht. Am Dienstagmorgen betrat der Trainer des Landesligisten FC Remscheid wieder deutschen Boden, am Abend stand der Coach – wie angekündigt – auf dem Platz und leitete seine erste Übungseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison.

Thorsten Legat: Erstes Training in Remscheid nach dem Dschungelcamp
13 Bilder

Erstes Training in Remscheid für Thorsten Legat

13 Bilder
Foto: Moll, J�rgen

Viel Zeit zum Ausruhen hatte Thorsten Legat nach seinem Auftritt im australischen Dschungel nicht. Am Dienstagmorgen betrat der Trainer des Landesligisten FC Remscheid wieder deutschen Boden, am Abend stand der Coach — wie angekündigt — auf dem Platz und leitete seine erste Übungseinheit im Rahmen der Vorbereitung auf die restlichen Spiele der Saison.

Und wie erwartet war der Andrang auf dem Jahnplatz in Lüttringhausen groß. Neben einer großen Schar von Medienvertretern aller Couleur fanden sich auch viele Fans ein. Legat waren die Strapazen der vergangenen Wochen zwar anzumerken, doch gut gelaunt und geduldig beantwortete er nicht nur alle Fragen, sondern schrieb auch fleißig Autogramm und stellte sich gemeinsamen Selfies.

"Ich bin jetzt wieder in der Realität angekommen", sagte Legat, für den ab jetzt das Unternehmen Klassenerhalt beginnt. Eine Erkenntnis hat er aus dem Dschungelcamp mitgebracht: "Ich habe gezeigt, dass man über seine Grenzen gehen kann. Und genau das ist wichtig im Abstiegskampf."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort