Aus Den Vereinen Timon Ramspott gewinnt die Slalom-Schülermeisterschaft

Remscheid · Das hätte sich Timon Ramspott nicht träumen lassen: Nach dem Gewinn der Westdeutschen Meisterschaft im Nacht-Slalom legte der 13-jährige Wermelskirchener jetzt noch mal nach und sicherte sich in Maria Alm/Salzburger Land auch den Titel des Westdeutschen Schülermeisters im Spezial-Slalom der Altersklasse U 14. Aber nicht nur der "bergische Christian Neureuther" stand für den Ski-Club auf dem Podest, auch der zwölfjährige Finn Pannack war als Dritter sichtlich zufrieden.

Zudem sorgte Robin Ramspott (U 16) mit Rang drei dafür, dass der SC Wermelskirchen mit zwei Titeln und sieben Podestplatzierungen neben dem Ski-Club Bonn zu den erfolgreichsten Vereinen gehörte. Sportwart Ulf Ramspott sieht sich in der Trainingsarbeit bestätigt: "Seit einigen Jahren haben wir mit dem Ski-Club Bonn sowie der SG Ennepetal eine Trainingsgemeinschaft und trainieren ab den Herbstferien einmal wöchentlich in der Skihalle Neuss." Wie auch in anderen Sportarten zwingen die sinkenden Aktivenzahlen die Klubs zu Kooperationen. Ramspott: "Allein kann ein Verein kaum noch ein sinnvolles Training für unterschiedliche Altersgruppen anbieten." www.skiclub-wermelskirchen.de

(BM)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort