Fußball Trainer-Zoff: Hausmann findet Schaeffers Meinung "respektlos"

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: VfB Marathon 90 Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen - Bei Marathon geht die "Seuchensaison" weiter. Am letzten Sonntag zog sich Dominik Müller einen Mittelhandbruch zu. Im selben Spiel verletzten sich zudem Fabian Heinrich und Rusan Öner.

Fußball-Kreisliga A: VfB Marathon 90 Remscheid - SV 09/35 Wermelskirchen - Bei Marathon geht die "Seuchensaison" weiter. Am letzten Sonntag zog sich Dominik Müller einen Mittelhandbruch zu. Im selben Spiel verletzten sich zudem Fabian Heinrich und Rusan Öner.

Torhüter Oliver Schidzig fehlt mit einer Kapselverletzung für mehrere Wochen, Eduard Repp ist an Windpocken erkrankt. Sein Einsatz ist äußerst fraglich. Ebenfalls mit Handbruch fällt Neuzugang Maximilian Spataro aus. "Das sind keine guten Vorzeichen gegen den Favoriten aus Wermelskirchen", stellt Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler heraus. Die Gäste sind am Sonntag komplett. Trainer Michele Lepore meint trotzdem: "Das wird mit Sicherheit kein einfaches Spiel. Wir werden alles geben müssen, um als Sieger vom Platz zu gehen."

SSV Bergisch Born II - SC 08 Radevormwald - Der 9:1-Sieg beim desolaten RSV 09 Hückeswagen war aus Sicht von SSV-Trainer Sascha Odina "wichtig". Er will ihn aber nicht überbewerten und richtig einordnen, da er sich aus der ersten Mannschaft verstärken konnte. "Mit dem SC 08 kommt jetzt ein anderes Kaliber als der RSV nach Born. Wir wollen uns mit der richtigen Einstellung der spielerischen Überlegenheit entgegenstellen und natürlich besser als beim 0:5 im Hinspiel aus der Affäre ziehen." Bei diesem Vorhaben fehlen ihm Mario Sommer, Pascal Markelj, Gianni Siciliano, Sinan Caliskan und Colin Harder. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen von Daniel Adrian und Jan Henning.

SC Ayyildiz Remscheid - SG Hackenberg - Schon in der Hinrunde setzte sich Ayyildiz mit 3:1 durch. Ein ähnliches oder gar höheres Ergebnis würde der derzeitigen Form entsprechen. Der Hackenberger Marco Franciosi ("Rot" in Hilgen) ist gesperrt.

TG Hilgen II - VfL 07 Lennep - Die personelle Lage ist nach dem schweren Spiel in Radevormwald nicht ganz optimal, einige Spieler sind angeschlagen und für Sonntag fraglich. "Nichtsdestotrotz fahren wir optimistisch nach Hilgen und ich verspreche, dass wir die drei Punkte nach Lennep mitbringen werden", lehnt sich VfL-Trainer Martin Radziminski weit aus dem Fenster.

TG Hilgen I - RSV 09 Hückeswagen - "Nach der 1:9-Niederlage gegen Bergisch Born II sinnt Hückeswagen auf Wiedergutmachung. Daher sind sie sehr gefährlich", unterschätzt Hilgens Coach Christian Hausmann den Gegner nicht. Papi Ndombele, ein vom FC Leverkusen gekommener Mittelfeldakteur, sah bei seiner Premiere "Rot". Ob dies das Team schwächt, wird sich zeigen. "Für uns zählt nur ein Sieg. Daher muss mit der gleichen Geduld, mit Engagement und Disziplin wie gegen Hackenberg agiert werden", so Hausmann. Schwer im Magen liegt ihm noch immer die "Abwatschung" des Hackenberger Trainers Andreas Schaeffer, der der Meinung war, "dass Hilgen in dieser Saison nicht aufsteigt". Hausmann findet die Aussage "respektlos". Er weiß zudem nicht, "welches Spiel Herr Schaeffer gesehen hat. Die SG Hackenberg hatte in 90 Minuten zwei Torchancen. Man sollte als Trainer nur vor seiner eigenen Haustür kehren." RSV-Coach Stefan Rödel sprach nach dem letzten 1:9 "von einer große Enttäuschung". Der RSV hatte den Auftakt im neuen Jahr anders geplant. Rödel: "Leider führten viele individuelle Fehler zum leichten und hoch verdienten Sieg für Born. Jetzt heißt es - Mund abwischen und vergessen." Schlechter als gegen Born geht es nicht. Marvin Tröder und Guiseppe Donato fallen verletzungsbedingt aus.

SSV Bergisch Born I - 1. SpVg. Remscheid I - "Endlich geht die Meisterschaft wieder los", freut sich der Borner Trainer Jóse-Ramón Flórez-Fernández nach genau drei Monaten ohne Pflichtspiele. Wir wollen die Rückrunde dazu nutzen, uns weiter zu entwickeln, unseren Spielstil zu festigen und die neuen Spieler zu integrieren", formuliert er die Ziele der nächsten Monate. "Mit der 1. SpVg. treffen wir auf eine Mannschaft, die vor allem mit Maurizio Aprile einen Spieler in ihren Reihen hat, der an einem guten Tag ein Spiel alleine entscheiden kann", weiß der SSV-Coach. Bei den Bornern fehlen Yanic und Marco Koch (beide im Urlaub). Ein Fragezeichen steht hinter dem Einsatz des eventuell privat verhinderten Youssef Hamoud.

SSV Dhünn - Hastener TV - Nach dem zumindest spielerisch guten Start in die Rückrunde freuen sich die Hastener auf die nächste Aufgabe. Dhünn fügte dem HTV in der Hinrunde die erste Niederlage zu. "Der SSV ist auf seinem Platz an der Staelsmühle immer ein unangenehmer Gegner", warnt der Hastener Trainer Timo Meier. Dennoch: "Die ersten Punkte in 2016 sollen geholt werden." Jan Büddicker und Tim Fabian fallen verletzt aus. Dustin Köhler ist gesperrt. Abbas Deniz kehrt ins Team zurück. Während Meier auf die Austragung noch hofft, geht der Dhünner Coach Thomas Heyer nach Platzbesichtigung davon aus, dass das Spiel ausfällt.

Angesetzt ist zudem die Partie BV Burscheid II gegen Türkiyemspor Remscheid.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort