Lokalsport Treppchenplätze für Trial-Familie Bauss in Frankreich

Remscheid · Nicht nur national ist die Familie Bauss auf drei Reifen eine große Nummer. Auch International feiern Hans-Werner und Christiane Bauss sowie Tochter Manuela Aring Erfolge in Serie.

Nachdem das Trio aus Dabringhausener und Remscheid unlängst schon bei der Deutschen Trial-Meisterschaft der Gespanne und im Speed-Trial dominierte, ging es nun zum letzten Lauf der Französischen Trial-Meisterschaft nach Is-sur-Tille unweit von Dijon. Dort belegten Bauss/Bauss Rang zwei vor Manuela Aring und ihrem französischen Fahrer Sylvain Maray. In der Gesamtwertung bedeutete das die Positionen zwei (Bauss/Bauss) und drei (Maray/Aring). "Es hätte schlechter laufen können", sagte Hans-Werner Bauss mit einem Augenzwinkern.

Für ihn persönlich hätte die Veranstaltung tatsächlich tragisch enden können. Bei einem Sturz schlug er mit dem Kopf auf einem Baumstumpf auf. "Ohne Helm wäre das nicht gut gewesen. So habe ich mir nur den Nacken gestaucht", sagte Bauss hinterher.

Die Trial-Saison ist damit beendet. In welchen Wettkämpfen die Bergischen in der neuen Meisterschaftsrunde antreten, ist noch unklar. "Das werden wir wie in jedem Jahr in Ruhe entscheiden", sagt Hans-Werner Bauss. Der frühestmögliche Start wäre bei der Französischen Wintermeisterschaft. Das erste Rennen der Serie findet aber erst im Januar statt.

(HS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort