Fußball Tristesse in Hilgen, FCR feiert Herbstmeisterschaft

Remscheid · (zet/FR/miz) Damenfußball, Landesliga: SV Hilden-Nord - TG Hilgen 1:0 (1:0) - Tristesse pur bei der Turngemeinde. Nach der bitteren Niederlage beim Kellerkind stecken die Hilgenerinnen selbst wieder mitten im Abstiegskampf. "Das ist mir völlig unerklärlich. Wir haben zu keiner Phase den Kampf angenommen. Hilden wollte einfach den Sieg mehr und wir haben ihn einfach verschenkt", war TGH-Trainer Frank Breden tief enttäuscht. Das Tor des Tages fiel zwei Minuten vor dem Seitenwechsel. Das reichte letztlich für die harmlosen, aber effektiven Gastgeberinnen. "Wir waren leider keinen Deut besser und haben nicht eine gute Chance herausgespielt. Jetzt gilt es im letzten Hinrundenspiel gegen Velbert etwas zu holen", sagte Breden.

(zet/FR/miz) Damenfußball, Landesliga: SV Hilden-Nord - TG Hilgen 1:0 (1:0) - Tristesse pur bei der Turngemeinde. Nach der bitteren Niederlage beim Kellerkind stecken die Hilgenerinnen selbst wieder mitten im Abstiegskampf. "Das ist mir völlig unerklärlich. Wir haben zu keiner Phase den Kampf angenommen. Hilden wollte einfach den Sieg mehr und wir haben ihn einfach verschenkt", war TGH-Trainer Frank Breden tief enttäuscht. Das Tor des Tages fiel zwei Minuten vor dem Seitenwechsel. Das reichte letztlich für die harmlosen, aber effektiven Gastgeberinnen. "Wir waren leider keinen Deut besser und haben nicht eine gute Chance herausgespielt. Jetzt gilt es im letzten Hinrundenspiel gegen Velbert etwas zu holen", sagte Breden.

Bezirksliga: HSV Langenfeld - FC Remscheid 1:3 (1:1) - Die Gäste sind weiterhin nicht zu stoppen: Der Erfolg war gleichbedeutend mit dem zwölften Sieg in Serie und der damit verbundenen Herbstmeisterschaft. "Das war ein hartes Stück Arbeit. Der Gegner hat uns das Leben mit seiner destruktiven Spielweise sehr schwer gemacht", befand FCR-Trainer Markus Schulz. Auf dem kleinen Platz gerieten seine Schützlinge zunächst in Rückstand, als HSV-Akteurin Larissa Herhalt einen Freistoß aus 20 Metern Torentfernung direkt verwandelte (20.). In der Folgezeit nahm der Klassenprimus jedoch das Heft in die Hand und glich durch Lea Sieper noch vor dem Pausenpfiff aus (39.). Nach 67 Minuten drehten die FCR-Damen das Spiel endgültig zu ihren Gunsten, wobei Janina Kern zur Remscheider Führung traf. Den Schlusspunkt setzte abermals Sieper, die in der Schlussphase eine Einzelaktion zum 3:1-Endstand abschloss (87.).

Kreisliga: SG Hackenberg - Britannia Solingen 5:2 (1:0) - Es war die erwartet schwere Aufgabe für die Hackenbergerinnen, die in der ersten Halbzeit zwar ein klares Chancenplus hatten, aber nur eine durch Regina Reimer nutzen konnten. Nach der Pause kam Britannia besser in die Partie und egalisierte zunächst zum 1:1 und nach einem weiteren Treffer von Reimer auch zum 2:2. Danach übernahm die SGH wieder das Heft des Handelns. Carina Leppak, abermals Regina Reimer und Laura Böge sorgten schließlich für den Endstand.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort