Fußball Türkgücü gibt die "Rote Laterne" ab

Bezirksliga: Türkgücü Remscheid – TG Hilgen 2:0 (0:0) – Die Gastgeber feierten einen wichtigen Erfolg und haben damit die "Rote Laterne" wieder abgegeben. Für die Gäste war die nächste Niederlage hingegen ein schwerer Schlag, der bei Trainer Thomas Erff die Alarmglocken schrillen lässt: "Wir müssen uns langsam nach unten orientieren", weist der Coach auf die Situation hin.

"Was in der Hinrunde glücklich für uns gelaufen ist, läuft jetzt gegen uns", fand Erff. Und so sei auch die Partie an der Düppelstraße eigentlich ein "Zu-Null-Spiel" gewesen. Bis sich seine Mannschaft Mitte der zweiten Spielhälfte einen kapitalen Fehler leistete, den Idris Circir nach Vorarbeit seines Bruders Emre zum 1:0 (68.) für die Remscheider nutzte. Zwar musste Emin Akgün gleich darauf wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-roter Karte in die Kabine (70.), doch gelang es den nach dem Rückstand immer offensiver werdenden Gästen nicht, diesen Vorteil zu nutzen.

Die Entscheidung fiel fünf Minuten vor Schluss, als Emre Circir bei einem Konter nach Vorarbeit von Türkgücü-Spielertrainer Ramazan Dagdas das 2:0 erzielte. "Der Sieg ist für uns Gold wert", freute sich Dagdas nach der Partie und lobte die "kompakte Mannschaftsleistung" sowie Kampfkraft seiner Mannschaft. Die müsse nun auch bei den beiden Auswärtsspielen am Donnerstag in Sonnborn und danach in Linde bestätigt werden, um Abstand nach unten zu gewinnen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort