Fußball TuRa kassiert vier Treffer in sieben Minuten

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Pohlhausen verliert 1:9. Für Grund rückt der Abstieg näher. Sahiner trifft beim Debüt für den FCR II.

 War nach der Führung noch zuversichtlich: Frank Bruchertseifer, Sportlicher Leiter bei TuRa Pohlhausen.

War nach der Führung noch zuversichtlich: Frank Bruchertseifer, Sportlicher Leiter bei TuRa Pohlhausen.

Foto: Moll

VfB Marathon 90 Remscheid II - VfL 07 Lennep 3:3 - Obwohl die Lenneper von Beginn an die Partie bestimmten und beste Chancen erspielten, lagen sie nach einer halben Stunde mit 1:2 zurück. Nach der VfL-Führung durch Francesco Tundo (4.) nutzte Andi Popaj für die Platzherren zwei berechtigte Strafstöße (12., 30.). Doch die Röntgenstädter ließen sich davon nicht beeindrucken und gingen nach zwei Treffern von Roman Dudarev (41., 43.) mit einem 3:2-Vorsprung in die Pause. Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff glückte Marvin Böttner bereits der Endstand. In den zweiten 45 Minuten hätten eigentlich eine Reihe von Treffern registriert werden müssen. Einerseits vergab Marathon beste Möglichkeiten, andererseits retteten die Gastgeber mehrfach auf der Linie. "Ein Remis, mit dem wir leben müssen", meinte der Lenneper Trainer Tim Klammer. "Ab Mitte der zweiten Halbzeit wurde das Spiel immer offener und Marathon war durch Konter brandgefährlich.", fügte er hinzu.

FC Remscheid II - SSV Dhünn II 4:1 - Beim FCR gab Bülent Sahiner, ehemaliger Trainer der 1. SpVg. Remscheid, sein Debüt als Spieler. Er führte sich mit einem verwandelten Strafstoß zum 1:1 (29.) gleich gut ein. Insgesamt freute sich FCR-Coach Osman Soysal, "dass nach Wochen endlich wieder ein Sieg eingefahren werden konnte." Die Platzherren spielten nach "Gelb-rot" gegen Marcello Loi über 50 Minuten in Unterzahl. Saim Güzelcik (2) und Kadir Özdemir zeichneten für die Treffer nach der Pause verantwortlich. Jonas Wittenburg hatte den Gast direkt nach Spielbeginn in Führung geschossen (2.).

TuRa Pohlhausen - TS Struck 1:9 - Die Pohlhausener waren so enttäuscht, dass nicht einmal Spielausschussvorsitzender Frank Bruchertseifer das Endergebnis richtig nennen konnte. 25 Minuten lang hatte sich die TuRa Hoffnung auf ein erfolgreiches Ende gemacht. Spielertrainer Robin Steharnik brachte sie mit 1:0 in Führung (6.). Doch nach dem Platzverweis gegen Andrea Serio und der daraus resultierenden Unterzahl brachen alle Dämme. Innerhalb von sieben Minuten glückten den Struckern vier Treffer. In der Schlussviertelstunde nutzten die Gäste die konditionellen Schwächen mit fünf weiteren Torerfolgen eiskalt aus. Für den Sieger netzten Salvatore Campisi (3), Marcel Niebch, Timm Ruschke (je 2), Denis De Oliveira und Pierluigi Iona ein.

SSV Grund - SC 08 Radevormwald II 1:3 - Der Abstieg rückt für die Grunder näher. Auch gegen die Bergstädter, für die Niko Pirk vor der Pause und Kevin Cords sowie Malte Bengt Rösler (82.) in der Schlussphase erfolgreich waren, konnte die Niederlage nicht verhindert werden. Der Torerfolg durch Ilhan Güner zum zwischenzeitlichen 1:1 reichte nicht.

Türkiyemspor Remscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II 5:4 - Erst nach einem 1:5-Rückstand wurden die Gäste wach. Dabei profitierten sie in den letzten zehn Minuten der Begegnung davon, dass die Platzherren im Gefühl des sicheren Erfolges die Zügel etwas schleifen ließen. Nihat Topal, Serhat Kirmizi (je 2) und Ivan Maras erzielten die Treffer für Türkiyemspor. Alparslan Altun, Bülent Altundag, Murat Tosun und Ertugrul Hacisalihoglu trafen für den Gegner. Zur Halbzeit hatte es erst 1:0 gestanden.

Dabringhausener TV II - TuSpo Dahlhausen 4:0 - Dahlhausen konzentrierte sich auf die Abwehrarbeit und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Dieses Konzept wäre in der Anfangsphase fast aufgegangen, doch die einzige Chance des gesamten Spiels wurde nicht genutzt. 75 Minuten lang hielt das TuSpo-Bollwerk, dann trafen Muhammad Soumare (2), Nicklas Jurzitza und Kevin Styra. "Das Endergebnis ist zu hoch", waren sich viele Zuschauer einig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort