Handball TuS-Keeper Paul Leppak wechselt zur HGR

Remscheid · (nif) Handball-Verbandsliga: TSV Aufderhöhe - TuS Wermelskirchen - Die Voraussetzungen könnten beim TuS vor dem Gastspiel beim Spitzenreiter durchaus besser sein. Während der spielfreien Zeit konnte Trainer Braco Sladakovic seine Schützlinge zwar durchgängig zum Training bitten, komplett war die Mannschaft dabei allerdings nie. Im Gegenteil: "Wir hatten immer wieder Kranke und Verletzte. Ich habe insgesamt noch nie eine Mannschaft trainiert, in der die Spieler so oft verletzt oder krank waren. Vielleicht müssen die Spieler mehr Knoblauch essen", meint der Übungsleiter mit einem Augenzwinkern.

(nif) Handball-Verbandsliga: TSV Aufderhöhe - TuS Wermelskirchen - Die Voraussetzungen könnten beim TuS vor dem Gastspiel beim Spitzenreiter durchaus besser sein. Während der spielfreien Zeit konnte Trainer Braco Sladakovic seine Schützlinge zwar durchgängig zum Training bitten, komplett war die Mannschaft dabei allerdings nie. Im Gegenteil: "Wir hatten immer wieder Kranke und Verletzte. Ich habe insgesamt noch nie eine Mannschaft trainiert, in der die Spieler so oft verletzt oder krank waren. Vielleicht müssen die Spieler mehr Knoblauch essen", meint der Übungsleiter mit einem Augenzwinkern.

Auch beim anstehenden Auftritt in Solingen wird der TuS-Kader nicht komplett sein. Niklas Sichelschmidt ist krankgeschrieben, auch die Einsätze der zuletzt angeschlagenen Christian Rother, Jens Schnellhardt und Lennart Maesch sind fraglich. "Das macht die ohnehin schwierige Aufgabe beim konstantesten und besten Team der Liga für uns sicher nicht einfacher", sagt Sladakovic, der - obwohl der Klassenerhalt sich nun in greifbarer Nähe befindet - auch hinsichtlich der Personalplanungen für die kommende Saison (noch) keine positiven Neuigkeiten vermelden kann. "Wir haben bislang leider nur Absagen kassiert und sind also weiter auf der Suche nach drei, vier Verstärkungen", verrät der TuS-Trainer.

Derweil müssen die Wermelskirchener nach Maesch (nach Wülfrath) nun mit Paul Leppak noch einen weiteren Akteur ziehen lassen. Der Torhüter wechselt laut Sladakovic zur HG Remscheid.

Samstag, 19.15 Uhr, Börkhaus-Siebels.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort