Handball TuS verliert, "Rot" für Rother und Rechlin

Remscheid · Die Ergebnisse im Handball

Handball-Verbandsliga: Kettwiger TV - TuS Wermelskirchen 26:21 (10:9)

Auf das erste Erfolgserlebnis in der neuen Umgebung müssen die Wermelskirchener noch warten. Auch nach dem ersten Auftritt eine Klasse tiefer stand der Oberliga-Absteiger mit leeren Händen da. "Ich bin dennoch ganz zufrieden", zeigte sich TuS-Trainer Carsten Kuhlwilm milde gestimmt. Er führte einen einfachen Grund für die Niederlage an: "Im Angriff war meine Mannschaft übermotiviert." Will sagen: Es haperte im Abschluss.

An der Abwehrleistung seiner Schützlinge hatte er nicht viel auszusetzen. "Die Deckung hat gut gearbeitet", fand Kuhlwilm, dessen Team sich bis zehn Minuten nach dem Seitenwechsel mit dem heimstarken Gegner auf Augenhöhe befand. Doch dann sah Neuzugang und Abwehrchef Matthias Rechlin direkt "Rot", so dass für eine kurze Zeit die Ordnung in der Abwehr der Blau-Gelben verloren ging. Das nutzte Kettwig, um sich mit vier Toren abzusetzen.

"Die Jungs haben aber trotzdem bis zum Schluss gekämpft", lobte der TuS-Coach seine Mannschaft, die acht Minuten vor dem Spielende auch noch Christian Rother durch eine direkte Rote Karte verlor. "Mit einer besseren Treffsicherheit wäre vielleicht sogar ein Remis drin gewesen", mutmaßte Kuhlwilm, der mit seinem Team nun am kommenden Wochenende bei der Heimpremiere gegen den Solinger TB die ersten beiden Meisterschaftspunkte einfahren will.

TuS-Tore: Sichelschmidt, Maesch (je 6), Schnellhardt (4/2), Koch, Rother (je 2), Krupczyk (1).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort