Fußball TuSpo schießt Klausen ans Tabellenende

Remscheid · Fußball-Kreisliga B: Dahlhausen gewinnt das Kellerduell mit 5:1. Struck II hat sich gerettet.

TuSpo Dahlhausen - 1. FC Klausen 5:1 - Jetzt ist der FCK Tabellenletzter. Wer die Vorstellung auf der Brede sah, wird nicht allzu optimistisch nach vorne blicken. Die TuSpo nutzte ihre letzte Chance im Kampf um den Klassenerhalt und kam bis auf drei Punkte an den SSV Dhünn II heran. Eine halbe Stunde lang konnten die Gäste ein Gegentor verhindern. Dann sorgten Dustin Jones Kirn und Eduard Gebert mit zwei Treffern für die 2:0-Pausenführung. Nach einem Strafstoßtor durch David Kowalski verkürzte Martin Stolz auf 1:3. In den letzten Minuten schlug Giulio Gennuso noch zweimal für die Wupperstädter zu.

SSV Birlikspor Grund - SK Ülküspor Remscheid 1:1 - Ülküspor-Trainer Ismail Ergül hatte aufgrund der nicht berauschenden Leistung im Hinspiel angekündigt "Diesmal wollen wir verdient siegen". Doch das Vorhaben konnte nicht in die Tat umgesetzt werden. Die Gästeführung durch Osman Cetinkaya (19.) machte Emre Durmus (50.) wett.

Türkiyemspor Remscheid II - TS Struck II 2:6 - Mit diesen Erfolg retteten sich die Strucker vor dem Abstieg. Sie hatten dabei das Glück, dass bei Türkiyemspor laut Trainer Erdal Sürmeli "die Luft raus war." Er konnte nur ein stark ersatzgeschwächtes Team aufs Feld schicken, mehrere Akteure hatten mindestens ein Jahr lang nicht mehr gespielt. Bereits in der ersten Minute brachte Benjamin Thuroster den Gast in Front. Nach 21 Minuten war mit dem zweiten Treffer der Strucker durch Daniel Er und dem 0:3 durch Andrea Scarello die Partie bereits entschieden. Nach dem Wechsel trafen für den Gast erneut Scarello und Thuroster sowie Daniel Wegner, für die Platzherren Murat Cakir und Akin Hayal. "Wir hatten nicht viel Arbeit", lautete das Fazit des Strucker Trainers Galender Celik.

SSV Dhünn II - SC Ayyildiz Remscheid II 1:2 - Während es für die Dhünner im Abstiegskampf immer enger wird, hielt Ayyildiz seine Aufstiegschance offen. Allerdings war es keineswegs so leicht, wie einige vermutet hatten. Innerhalb von sieben Minuten legten die Gäste den Grundstein zum Sieg. Fazli Kursuncu (20.) und Björn Hausmann (27.) trafen. Die Gastgeber bemühten sich zwar, mit aller Macht eine Wende zu erzwingen, doch der Anschlusstreffer durch Andre Gelbach (87.) fiel zu spät.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort