Jugendfußball U13 des Hastener TV für Endrunde qualifiziert

Remscheid · Mit dem Gewinn des Kreishallenpokals hatten die U13-Mädchen des Hastener TV das Ticket für die Zwischenrunde des Fußball-Niederrhein-Hallenpokals gelöst. Diese ging am vorigen Sonntag in Willich-Neersen über die Bühne.

Wenngleich sich der Hastener Tross bereits früh auf den Weg machen musste, war das Team im ersten Spiel hellwach und schlug Gastgeber SV Niersia Neersen mit 2:1. In der zweiten Begegnung hieß der Gegner 1. FC Mönchengladbach. Bis kurz vor Schluss konnten die HTV-Mädchen gegen den Favoriten ein 1:1 halten, mussten sich dann aber nach einem Konter mit 1:2 geschlagen geben. In der dritten Vorrundenpartie gegen den SSVg 06 Haan gab es einen 3:0-Sieg, wodurch die Hastenerinnen das Spiel um Platz drei erreichten. Hier traf das Team von Kevin Ankermann und Kerstin Choroba auf den SV Union Velbert, der souverän mit 3:0 bezwungen wurde.

Damit qualifizierte sich der HTV für die Endrunde am 8. März in Wuppertal. Dort warten in der Vorrunde die gesetzten Teams des MSV Duisburg und der SGS Essen.

(miz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort