Volleyball Überraschung in eigener Sache

Remscheid · Die Ergebnisse im Vollyball

Volleyball-Bezirksliga; Damen: Remscheider TV II - Remscheider TV I 3:1 (25:23, 25:19, 17:25, 25:19)

Die "Zweite" des Remscheider TV setzte sich zum Saisonauftakt etwas überraschend gegen die "Erste" durch. Ausschlaggebend für den Erfolg des RTV II war die gute Vorbereitung, in deren Verlauf gleich drei Turniere gespielt wurden. Die Vorbereitung des RTV I, der vor der Spielzeit neu zusammengestellt worden war, war dagegen holprig: Drei Leistungsträgerinnen fehlten einen Großteil der Zeit.

Im Angriff lief es darum nicht rund und auch in der Abwehr gab es viele Missverständnisse. Der RTV I steigerte sich zwar und konnte den dritten Durchgang gewinnen, mehr war aber nicht drin. Zu allem Überfluss musste Spielführerin Gizem Ergün das Feld im dritten Abschnitt mit Fußproblemen verlassen. "Wir haben noch viel zu tun, werden aber nicht ungeduldig", sagte RTV-Trainer Michael Schart. "Uns hat der Erfolg Selbstvertrauen gegeben", erklärte Coach Dirk Paulenz (RTV II).

Bezirksklasse; Damen: Remscheider TV III - SG Lintorf/Angermund 0:3 (21:25, 20:25, 18:25)

RTV-Trainerin Nady Bousenane war trotz der Schlappe nicht unzufrieden mit ihrer Mannschaft, die sich nicht aufgab und um jeden Punkt kämpfte. Die Leistung der Remscheiderinnen war jedoch nicht stabil genug, um gegen starke Gäste etwas Zählbares mitzunehmen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort